MAC book pro startet nicht.

S

Scylla42

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich habe gerade versucht das neue Update Sierra zu installieren, jedoch kam die Meldung mit zu wenig Speicherplatz...
Nachdem ich es neustarten wollte startet mein mac book nicht mehr lädt immer bis c.a 90 %..
---> Siehe Anhang


Könnt ihr mir sagen, was ich tun kann?
Danke!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 86
Tja, würde mal sagen, dass bei der Installation das komplette Betriebssystem wg. Speichermangels nicht installiert werden konnte. Da hilft im Endeffekt nur folgendes:
1. Hoffentlich ein Backup gemacht!
2. Sierra auf einen Stick schieben, und dann davon installieren.
3. Unbedingt einen Clean Install durchführen, d.h. Platte vorher komplett löschen und neu formatieren.

Wenn kein Backup vorhanden ist, hilft nur eine externe Platte anzuhängen, um dann bei Schritt 2. weiterzumachen, mit dem Unterschied, dass Sierra dann auf der externen Platte installiert wird.

Frage: Welches MacBook-Modell besitzt Du?
 
Backup habe ich leider nicht gemacht...
Aber wenn ich auf cmd + R drücke kann
Folgende sachen auswählen siehe anhang.Ich habe wichtige programme auf mein mac und würde es ungern formatieren...
Hab auch ein bootcamp drauf..
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 95
OS X erneut installieren wäre die option, wenn das update schief ging …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scylla42
Dann würde ich es mal mit OS X neu installieren probieren. Und ja, jetzt lernst Du auf die harte Tour, wie nützlich ein Backup ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scylla42
Ja, das habe ich jetzt gemerkt... Danke euch
Und bei der Installation von OS X werden meine daten nicht gelöscht ?
 
Ich probier es nachher dann, hoffe es funktioniert dann..
 
Sry hab deine Frage erst jetzt gesehen.
Ich besitze ein Mac Book Pro 2015
 
Ich denke mal, Du solltest deine Daten behalten. Das Problem ist, dass Du anscheinend nicht genug Speicherplatz frei hast. Also kann Dir niemand garantieren, dass der zweite Versuch nicht auch noch schief geht. Deswegen würde ich mir fix eine externe Platte besorgen, und darauf einen Clean-Install vornehmen. Dann kannst Du in aller Ruhe ein Backup deiner Daten vornehmen. :)
 
Eine externe festplatte habe ich daheim zur verfügung, was meinst du mit clean install vornehmen ? Ich kenn mich da nicht so gut aus sry...
Also wie sollte ich da vorgehen ?
Jetzt klappt das mit cmd + R nicht mehr..
Mein bildschirm bleibt dann komplett schwarz ohne ladebalken ...
-.-
 
Zurück
Oben Unten