Mac Book Pro startet nicht "komplett"

Feller90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle,

ich habe ein 2021 Mac Book Pro und hatte jetzt schon zweimal dass Problem, dass nach dem Start, das Mac Book nicht mehr komplett geladen hat, sondern nur "bis Siri". Datum und Uhrzeit fehlten, alles lief etwas langsamer und manche Programm starteten nicht mehr sondern sind nur "rumgehüpft" und haben dann nicht mehr reagiert. Datum und Uhrzeit sind nach ca. 10 Minuten noch erschienen. Programme liefen weiter nicht. Ich hab ihn dann mit Time Machine wieder hergestellt und dann lief alles wieder. Time Machine Screenshot Wiederherstellung ging aber auch nicht, sondern nur über ein Backup. Es läuft macOS Monterey.

Hat jemand einen Idee bzw. einen Tipp was ich das nächste mal machen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Hat jemand einen Idee bzw. einen Tipp was ich das nächste mal machen könnte?

Mac herunterfahren, mit einem sicheren Systemstart (SafeBoot) neu starten. Danach wieder herunterfahren und normal neu starten.
Vermutlich hängt irgend ein Hilfsprogramm bzw. direkt ein Programm beim Systemstart, bekommt keine Antwort aus dem Internet o. ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feller90 und dg2rbf
Hallo Alle,

ich habe ein 2021 Mac Book Pro und hatte jetzt schon zweimal dass Problem, dass nach dem Start, das Mac Book nicht mehr komplett geladen hat, sondern nur "bis Siri". Datum und Uhrzeit fehlten, alles lief etwas langsamer und manche Programm starteten nicht mehr sondern sind nur "rumgehüpft" und haben dann nicht mehr reagiert. Datum und Uhrzeit sind nach ca. 10 Minuten noch erschienen. Programme liefen weiter nicht. Ich hab ihn dann mit Time Machine wieder hergestellt und dann lief alles wieder. Time Machine Screenshot Wiederherstellung ging aber auch nicht, sondern nur über ein Backup. Es läuft macOS Monterey.

Hat jemand einen Idee bzw. einen Tipp was ich das nächste mal machen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße

Guten morgen,
ich würde mal in der Systemsteuerung in den Anmeldeobjekten schauen, ob da ein Programm automatisch startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feller90 und dg2rbf
Starte mal mit dem Einschaltknopf gedrückt gehalten.
Teste dann dort die Hardware und das Dateisystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feller90 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten