Mac Book Pro startet nach Backup nicht mehr...

S

Summ3rJam

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo...

Ich habe seid einiger Zeit massive Probleme mit meinen Mac Book Pro 5.5. Angefangen hat es damit das das Mac Book im Betrieb immer langsamer wurde... iTunes konnte keine Titel mehr unterbrechungsfrei wiedergeben ( Während der Wiedergabe aussetzer von mehreren Sekunden ) Wenn man gleichzeitig noch surfen wollte kam immer öfters das Symboll (Bunter Ball ) dafür das der Mac hängt/rechnet...
Bis vor ein Paar Tage das Mac Book gar nicht mehr gestartet ist. Es kam bis zum Weißen Bildschirm wo der Apfel mit dem Ladesymbol zu sehen ist aber nicht weiter...

Nun habe ich seid dem folgendes getestet...

Die Festplatte ( Samsung HM641 JI ) wird zumindest im Festplattendiagnose Programm (gestartet von der CD ) als Funktionfähig angezeigt und das Programm findet auch keine Fehler...

Trotzdem habe ich einfach eine neue Festplatte auch wieder eine Samsung ( HM641 JI ) baugleich mit der alten eingebaut.

Nun kommt es zu folgendem Fehler... Sobald ich meine Daten von der alten HDD
( Itunes/Bilder/Dokumente ) auf das neue System spielen will wird der Mac wieder langsam und lässt sich wieder nicht starten...
Ich spiele die Daten zurück in dem ich die alte platte als externes Laufwerk per USB anschschließe und die Daten kopiere...

Ich bin mittlerweile am verzweifeln...


Danke schon mal im vorraus...
 
Installier mal ein frisches System auf der neuen Festplatte.
Gibt's dabei Probleme?
Läuft das System zufriedenstellend?
 
Hmm... gute Frage. Klingt nach Zugriffsfehler auf der alten Platte. Evtl. hat der Controller einen Hau weg. Ich denke mal die Platte macht keine komischen Geräusche, oder?
Kopier mal kleine Datenmengen aus verschiedenen Ordnern und schau ob es bei allen Transfers die selben Symptome zur Folge hat. Plattenfehler können von Stelle zu Stelle variieren.
Ich nehme an Du hast zwischenzeitlich auch mal das Parameter-RAM (mysteriöses Allheilmittel wenn der Mac nicht so will wie er soll) zurückgesetzt, oder?
 
@ manue Das system läuft ja auf der neuen Platte ohne Problem... solange ich keine alten Daten zurückspiele... Dann fängt der Ärger an.

@Spacedog Ich kann mir nicht vorstellen das der Controller einen weg hat da alles wie sau läuft solange ich keine Daten aus dem Backup aufspiele... und es ist egal was ich kopiere oder wieviel... jedesmal der gleiche Fehler... den Paramter Ram hab ich auch zrückgesetz wenn das diese 3er Tastenkombo ist...
 
cmd+alt+p+r :)

Wenn die Platte ansonsten als fehlerfrei angezeigt wird drängt sich mir der Controller geradezu auf, da sowohl intern (SATA) als auch extern (SATA auf (vermutlich) USB) die gleichen Symptome auftreten. verharzte Lager o.ä. würden in Geräuschentwicklung oder Totalausfall resultieren evtl. noch ein Fehler am Schreib-/Lesekopf, das tut dann richtig weh. Kannst Du überhaupt etwas kopieren, oder ist alles defekt was auf der Zielplatte landet?
 
@ manue Das system läuft ja auf der neuen Platte ohne Problem... solange ich keine alten Daten zurückspiele... Dann fängt der Ärger an.

Dann ist die alte Platte im Eimer.
Schmeiß sie weg, installier auf der neuen ein frisches System und hol dir die Daten aus deinem Backup.
 
Zurück
Oben Unten