Mac Book Pro spinnt....

kinzui

kinzui

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Mein Mac Book Pro ist jetzt eine woche alt. Wenn ich es an hab bekomme ich alle 15-20 minuten einen grauen bildschirm mit der aufforderung den computer neu zu starten..
Das geht natuerlich auf den geist...

<<<kann mit jemand helfen ???

Ich hab keine ahnung... Bin halt nen nubie....

Danke
 
Das ist eine Kernel Panic. Hast du RAM eingebaut?

MfG, juniorclub.
 
Das ist eine sogenannte KernelPanic (vergleichbar mit dem Bluescreen unter Windows) und lässt meist auf defekte Hardware, vorzugsweise defekten oder inkompatiblen RAM deuten.

Hast Du RAM von Fremdhersteller nachgerüstet? Ansonsten würde ich mal Alle Updates machen. Eventuell auch mal den hardwaretest von der Install-DVD starten. im Zweifel dürfte das ein Garantiefall sein.
 
KEIN extra ram drinne nur die 512 stANdard.... Und der hardware test sacht auch das alles i o ist.... Das kotzt mich an... ich habe keine idee... :(
 
Start mal von der InstallationsDVD und überprüfe die Festplatte (Festplattendienstprogramm).

MfG, juniorclub.
 
wie muss ich da starten ich meine mit welcher taste...
 
Taste c drücken.
 
so gemacht die festpladde ist in ordnung und er hat da irgendwas repariert... iregendwas von 0 auf 80 gestelt
so jezt muss ich abwarten ob es wieder kommt!
 
Das irgendwas von 0 auf 80 stellen war sicher ein Rechteproblem, aber das führt normal nicht zu einer Kernel Panic.

Wenn das Problem weiter auftritt Apple anrufen, denn dann ist es sicher ein Hardware-Defekt.
 
hi,

mein MBP hatte genau das gleiche Problem, inzwischen wurde es von Apple ausgetauscht.

Meine Versuche zur Fehlerbehebung hatten alle nichts gebracht: Rechte reparieren, Hardware Test, verschiedene Hardware Resets, OSX neu installieren und Ram getauscht.

Ich hatte allerdings drauf bestanden, dass das neue MBP schon losgeschickt wird bevor ich das alte zurück schicken werde, damit ich die Daten wieder übertragen kann.

Das neue kam dann am Freitag an, jedoch ist der Lüfter defekt bzw. ist verdammt laut.

Apple meinte daraufhin das ich es zu einem Service Provider bringen sollte, das hatte ich gleich mal dankend abgelehnt. Glücklicherweise habe ich ne dirkete Durchwahl zur Fr. Stich.... die im 2nd Level Support arbeitet, die gute Dame hat es dann gleich veranlasst das nochmal ein Austausch Gerät geschickt wird.

Das 3 MBP wird am Dienstag geliefert mit der internen Priorität 1.
 
Mhh naja jetzt geht er grade mal. Ich hoffe es bleibt so oder wenn nich ruf ich morgen mal apple an. Danke an alle.
 
es isst jetzt doch wieder gekommen. Naja dann ruf ich eben morgen mal bei apple an!
 
kinzui schrieb:
es isst jetzt doch wieder gekommen. Naja dann ruf ich eben morgen mal bei apple an!
Welche USB Geräte hängen dran? Vielleicht ein Hub? Schon mal ins panic.log geschaut?

MfG, juniorclub.
 
Wenns dir zu doof wir (wies ja wohl aussieht) tauischs doch einfach um o_O... musst ja nichmal n Grund nennen, auch wenn du einen hast... Wie du ja sagtest ist dein Book erst eine Woche alt und somit sind noch die 14 Tage Zurückgebgarantie drauf...

Dann bekommste n neues ... :)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten