White Weekend
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Book Pro (Retina 2014/15) SSD im Mac Pro 6.1 (2013) nutzen?

1. twoparts

twoparts Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo MacUser,
    besteht eigentlich die Möglichkeit die SSD aus einem der oben genannten MacBooks auszubauen und im MacPro 6.1 zu nutzen?

Wenn ja, entstehen da irgend welche Nachteile im MacPro bezüglich der Geschwindigkeit etc.?

Da mir die 256er SSD nun langsam doch zu klein wird und ich bisher vergeblich nach guten Alternativen gesucht habe, würde ich mir ein gutes gebrauchtes Mac Book Pro mit einer entsprechenden SSD zulegen und die Platten einfach tauschen. Ein MacBook Pro mit einer 256er SSD wäre dann für mich völlig ok.

Vielen Dank für Eure Antworten,
    Jürgen

2. samacnun

samacnun MacUser Mitglied

Hallo Jürgen,
    ich habe zwar nur die umgekehrte Richtung ausprobiert (256er SSD aus MacPro in 2015er MacBook Pro eingebaut), aber das sollte auch gehen. Formfaktor und Interface sind gleich. Angeblich sind die neuen SSDs noch etwas schneller als die "alten" von 2013.
    Viele Grüße
    Rolf

3. twoparts

twoparts Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Rolf,
    vielen Dank für die Antwort – so etwas wollte ich doch nur hören ;-)

LG, Jürgen

1. philvip
    [ATTACH] Zum Verkauf steht dieses Traum-Setup bestehend aus dem aktuellen Mac Pro inklusive 34 Zoll Curved LED-Monitor von LG, da ich aktuell nur...
    Thema von: philvip, 27.07.2016, 4 Antwort(en), im Forum: Archive
  2. hotmac
    Ich hätte da mal ne kurze Frage: Mein MBP 15'' gibt gerade den Geist auf und ich muss mich schnell entscheiden, ein neues MBP zu kaufen. Ich habe...
    Thema von: hotmac, 30.06.2016, 6 Antwort(en), im Forum: MacBook
  3. caprisonne
    Zum Verkauf steht ein MacPro 2013 mit o.g. Ausstattung, welcher 03/14 gekauft wurde. Der Rechner befindet sich technisch und optisch in...
    Thema von: caprisonne, 14.05.2016, 6 Antwort(en), im Forum: Archive
  4. Corve
    Hallo liebe Community, ich suche einen gebrauchten Mac Pro Late 2013 in einem gutem Zustand. Meine Vorstellung wäre einer mit: 3,7Ghz Quad Core...
    Thema von: Corve, 25.04.2016, 1 Antwort(en), im Forum: Archive
  5. Sephiroth0
    Hi Ich verkaufe vier 16GB Kingston RAM Module für den Mac Pro 2013: Kingston 64GB RAM für Mac Pro 2013 in Wettingen kaufen bei ricardo.ch MFG...
    Thema von: Sephiroth0, 20.12.2015, 0 Antwort(en), im Forum: Archive

Diese Seite empfehlen