Mac Book Pro Problem / Bildschirm schwarz

M

Mactm99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2018
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
hallo Mac Book Gemeinde , habe ein Mac Book pro und folgendes Problem :beim hochfahren funktioniert alles soweit ganz gut sofern ich den Firefox starte wird der Bildschirm schwarz so ne Art Ruhezustand und lässt sich nicht aufwachen , Tastatur Beleuchtung etc . Läuft alles weiter ... das kommt mittlerweile immer öfter vor was nervig wird bitte um Hilfe hier bin nicht so kundig in Sachen tips und Tricks vielen Dank im Voraus
 
Probiere zunächst mal einen gesicherten Systemstart. Dann sehen wir weiter.
https://support.apple.com/de-de/HT201262
Nähere Infos über deinen Rechner sowie verwendetes macOS wären auch nicht schlecht.
 
Ich habe ein Auto.
Es geht nicht.
Und Du denkst mit der Info weiß ein Kfz Meister auf den Punkt - Ja klar - kann nur das sein?!?

Welches MacBook Pro?
13“ oder 15“ oder..?
Welches Modelljahr?
Welches macOS?
Und so weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und ufo2010
Bitte probiere es auch mal mit Satzzeichen an der richtigen Stelle. Dein Kauderwelsch ist schwer zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, walfreiheit und Impcaligula
Hallo Ufo2010 das werde ich später nach der Arbeit Posten und deinen Tipp versuchen
 
H
Ich habe ein Auto.
Es geht nicht.
Und Du denkst mit der Info weiß ein Kfz Meister auf den Punkt - Ja klar - kann nur das sein?!?

Welches MacBook Pro?
13“ oder 15“ oder..?
Welches Modelljahr?
Welches macOS?
Und so weiter...

Hallo , die erforderlichen spezifischen Technischen Daten werde ich nach der Arbeit erstellen so das ihr mir besser helfen könnt .... Danke dir schon mal im Voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, Impcaligula und ufo2010
Bitte probiere es auch mal mit Satzzeichen an der richtigen Stelle. Dein Kauderwelsch ist schwer zu lesen.

Hallo noodyn , deutsch ist leider nicht meine Muttersprache komme aus England sorry für die schwache Grammatik
 
Passt schon.
Melde Dich einfach, wenn Du die Daten Deines MacBooks hast. Dann können wir besser und gezielter helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mactm99
Hallo Guten Abend zusammen, so hier die erforderlichen Daten von meinem Mac Book Pro .

MacBook Pro ( 13 Zoll, 2016 , Zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse
Prozessor : 2 GHz Intel Core i5
Speicher : 8 GB 1867 MHz LPDDR3
Startvolume : Macintosh HD
Grafikkarte : Intel Iris Graphics 540 1536 MB
Anzahl der Prozessoren : 1
Gesamtzahl der Kerne : 2
L2-Cache ( pro Kern ): 256 KB
L3-Cache : 4 MB
Speicher : 8 GB
Boot-Rom-Version : MBP131.0212.B00
SMC-Version ( System ) 2.36f97


so da ich nicht so der Experte bin hoffe ich auf eure Hilfe . Vielen Dank im voraus
 
Ok... bei dem Gerät ungewöhnlich.

Lade Dir doch bitte EtreCheck herunter, lasse den kompletten Log durch laufen und kopiere alles hier rein. Wenn es nicht auf einmal geht, dann in 2-3 Schritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mactm99
Ok... bei dem Gerät ungewöhnlich.

Lade Dir doch bitte EtreCheck herunter, lasse den kompletten Log durch laufen und kopiere alles hier rein. Wenn es nicht auf einmal geht, dann in 2-3 Schritten.
Okay , wird gerade geladen melde mich wieder wenn ich es beendet habe vielen Dank
 
Super. Kopiere - wenn es geht - das Ergebnis hier in CODE Tags rein. Links neben dem Kamera Symbol ist das Symbol um CODE Zeilen ein zu fügen.
 
Super. Kopiere - wenn es geht - das Ergebnis hier in CODE Tags rein. Links neben dem Kamera Symbol ist das Symbol um CODE Zeilen ein zu fügen.

so etrechecg erledigt... kann ich das auch hier so rein kopieren ?
 
Ja einfach kopieren... muss vielleicht auf 2-3x hier einfügen.. also in 2-3 Teilen...
 
Code:
EtreCheck version: 3.4.6 (460)

Report generated 2018-01-31 20:57:26

Download EtreCheck from https://etrecheck.com
Runtime: 2:10
Performance: Excellent
Click the [Lookup] links for more information from Apple Support Communities.
Click the [Details] links for more information about that line.
Problem: Other problem
Hardware Information: ⓘ
 MacBook Pro (13-inch, 2016, Two Thunderbolt 3 ports)
[Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]
 MacBook Pro - model: MacBookPro13,1
1 2 GHz Intel Core i5 (i5-6360U) CPU: 2-core
 8 GB RAM Not upgradeable
BANK 0/DIMM0
4 GB LPDDR3 1867 MHz ok
BANK 1/DIMM0
4 GB LPDDR3 1867 MHz ok
Handoff/Airdrop2: supported
Wireless:  en0: 802.11 a/b/g/n/ac
Battery: Health = Normal - Cycle count = 79
 iCloud Quota: 16.55 GB available
Video Information: ⓘ
Intel Iris Graphics 540 - VRAM: 1536 MB
Color LCD 2880 x 1800
Disk Information: ⓘ
APPLE SSD AP0256J disk0: (251 GB) (Solid State - TRIM: Yes)
 (disk0s1) <not mounted>  [EFI]: 315 MB
(disk0s2) <not mounted>  [APFS Container]: 250.69 GB
USB Information: ⓘ
USB30Bus
USB31Bus
Thunderbolt Information: ⓘ

    Apple Inc. thunderbolt_bus
Virtual disks: ⓘ

    Macintosh HD (disk1s1 - APFS) /  [Startup]: 250.69 GB (178.27 GB free)

        Encrypted: Yes (Unlocked)

        Physical disk: disk0s2 250.69 GB (178.27 GB free)

    (disk1s2) <not mounted>  [Preboot]: 250.69 GB

        Physical disk: disk0s2 250.69 GB

    (disk1s3) <not mounted>  [Recovery]: 250.69 GB

        Physical disk: disk0s2 250.69 GB

    (disk1s4) /private/var/vm  [VM]: 250.69 GB

        Physical disk: disk0s2 250.69 GB
System Software: ⓘ

    macOS High Sierra  10.13.2 (17C205) - Time since boot: about 2 hours

Gatekeeper: ⓘ

    Mac App Store and identified developers

Kernel Extensions: ⓘ

/Applications/zoom.us.app

  /Library/Extensions

    [loaded]    com.paragon-software.filesystems.ntfs (14.3.318 - SDK 10.5) [Lookup]
System Launch Agents: ⓘ
[not loaded]    8 Apple tasks
[loaded]    169 Apple tasks
[running]    113 Apple tasks
System Launch Daemons: ⓘ

    [not loaded]    37 Apple tasks

    [loaded]    177 Apple tasks

    [running]    116 Apple tasks

Launch Agents: ⓘ

    [loaded]    com.microsoft.update.agent.plist (Microsoft Corporation - installed 2017-12-17) [Lookup]

    [loaded]    com.oracle.java.Java-Updater.plist (? 5d9036eb 1a4bf56e - installed 2018-01-19) [Lookup]

    [running]    com.paragon-software.NTFS.fsnotify.agent.plist (Paragon Software GmbH - installed 2017-05-14) [Lookup]

    [loaded]    com.paragon-software.facebook.agent.plist (? 95fb0bd4 e9648c48 - installed 2017-05-14) [Lookup]

    [loaded]    com.paragon-software.ntfs.automount.plist (? 23af1e7e e9c701ec - installed 2016-11-29) [Lookup]

    [loaded]    com.paragon.updater.plist (Paragon Software GmbH - installed 2017-05-14) [Lookup]

Launch Daemons: ⓘ

    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-12-14) [Lookup]

    [loaded]    com.malwarebytes.HelperTool.plist (Malwarebytes Corporation - installed 2017-12-10) [Lookup]

    [loaded]    com.microsoft.autoupdate.helper.plist (Microsoft Corporation - installed 2017-12-17) [Lookup]

    [loaded]    com.microsoft.office.licensingV2.helper.plist (Microsoft Corporation - installed 2017-06-10) [Lookup]

    [loaded]    com.oracle.java.Helper-Tool.plist (Shell Script e3fefdd2 - installed 2017-12-20) [Lookup]

    [running]    com.paragon-software.NTFS.fsnotify.daemon.plist (? 66744841 f09f827c - installed 2016-11-29) [Lookup]

    [running]    com.paragon-software.installer.plist (Paragon Software GmbH - installed 2017-05-14) [Lookup]

    [loaded]    com.paragon.NTFS.launch.plist (Apple, Inc. - installed 2017-12-01)

    [loaded]    com.teamviewer.Helper.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-12-14) [Lookup]

User Launch Agents: ⓘ

    [loaded]    com.skype.skype.shareagent.plist (Skype Communications S.a.r.l - installed 2018-01-31) [Lookup]
 
Code:
User Launch Agents: ⓘ

    [loaded]    com.skype.skype.shareagent.plist (Skype Communications S.a.r.l - installed 2018-01-31) [Lookup]


User Login Items: ⓘ

    iTunesHelper    Programm (Apple, Inc. - installed 2018-01-25)

        (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)


Internet Plug-ins: ⓘ

    FlashPlayer-10.6: 28.0.0.137 (installed 2018-01-29) [Lookup]

    Flash Player: 28.0.0.137 (installed 2018-01-29) [Lookup]

    QuickTime Plugin: 7.7.3 (installed 2017-12-10)

    Unity Web Player: UnityPlayer version 5.3.8f2 (installed 2017-05-18) [Lookup]

    JavaAppletPlugin: Java 8 Update 161 build 12 (installed 2018-01-19) Check version



User internet Plug-ins: ⓘ

    ZoomUsPlugIn: 4.1.17379.1218 (installed 2017-12-22) [Lookup]



3rd Party Preference Panes: ⓘ

    Flash Player (installed 2017-12-14) [Lookup]

    Java (installed 2018-01-19) [Lookup]

    Paragon NTFS for Mac® (installed 2017-05-14) [Lookup]


Time Machine: ⓘ

    Time Machine not configured!



Top Processes by CPU: ⓘ

        11%       kernel_task

        9%       WindowServer

        8%       coreaudiod

        6%       nsurlsessiond

        4%       VirtualDJ


Top Processes by Memory: ⓘ

    821 MB        kernel_task

    779 MB        mds_stores

    719 MB        com.apple.WebKit.WebContent

    265 MB        VirtualDJ

    185 MB        Finder


Top Processes by Network Use: ⓘ

    Input         Output        Process name

    84 MB         4 KB          nsurlsessiond

    3 MB          381 KB        mDNSResponder

    119 KB        7 KB          Mail

    22 KB         5 KB          cloudd

    8 KB          6 KB          apsd


Top Processes by Energy Use: ⓘ

    11.96    coreaudiod

      9.68    WindowServer

      9.02    MailStorageManagement

      7.66    VirtualDJ


Virtual Memory Information: ⓘ

    2.48 GB       Available RAM

    52 MB         Free RAM

    5.52 GB       Used RAM

    2.43 GB       Cached files

    124 MB        Swap Used


Software installs (last 30 days): ⓘ

    Adobe Flash Player:  (installed 2018-01-10)

    Java 8 Update 161:  (installed 2018-01-19)

    Adobe Flash Player:  (installed 2018-01-29)



    Install information may not be complete.


Diagnostics Events (last 3 days for minor events): ⓘ

    2018-01-31 20:35:34    cloudd Crash [Open]

        Cause:        *** Terminating app due to uncaught exception 'NSInternalInconsistencyException', reason: 'Path /Users/USER/Library/Caches/*/AssetsDb deleted/renamed, crashing.'

        terminating with uncaught exception of type NSException

        abort() called

    2018-01-31 18:00:37    Last shutdown cause: 3 - Hard shutdown

so das war alles soweit
 
Halte uns auf dem Laufenden...
 
Halte uns auf dem Laufenden...

Nabend habe gestern alles was mit mozilla zu tun hatte deinstalliert und es war recht gut bis auf vorhin ... habe dann nochmal den Etrecheck gefahren hier den letzten Auszug hat das was zu sagen ?


Code:
Diagnostics Events (last 3 days for minor events): ⓘ

    2018-02-01 19:33:09    cloudd Crash [Open]

        Cause:        *** Terminating app due to uncaught exception 'NSInternalInconsistencyException', reason: 'Path /Users/USER/Library/Caches/*/MMCS deleted/renamed, crashing.'

        terminating with uncaught exception of type NSException

        abort() called

    2018-02-01 19:30:26    Last shutdown cause: 3 - Hard shutdown

    2018-02-01 19:29:24    VirtualDJ 8.app High CPU use [Open] [Details]


Files deleted by EtreCheck: ⓘ

    2018-01-31 20:53:11 - /Library/LaunchAgents/com.teamviewer.teamviewer.plist - Unknown

    2018-01-31 20:53:11 - /Library/LaunchAgents/com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist - Unknown

    2018-01-31 20:53:11 - /Library/LaunchDaemons/com.teamviewer.teamviewer_service.plist - Unknown
 
Zurück
Oben Unten