Mac Book Pro Preise in USA. Aktuell -492 Euro weniger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aldivmv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Hi,

zum aktuellen EURUSD Kurs kostet das 15" 2,5 GHz Mac Book Pro in den USA (inkl. 8% sales tax) 492 Euro weniger als hier in Deutschland. (€2199 in D zu €1706 in USA). Langsam könnten die doch mal die Preise im deutschen Store anpassen. Und über die Preisgestaltung des Apple TV gar nicht zu sprechen.

Gruß,

aldivmv
 
Tja, das haben schon viele gedacht! :keks:


:)
 
Und was willst du uns jetzt sagen damit? Dass Apple den amerikanischen- vom europäischen Markt preislich entkoppelt hat, und wir vom Dollar-Kurs nicht profitieren?

Das wird wohl schon vielen Leuten aufgefallen sein.

Wenn du dich aber einliest, dann wirst du herausfinden, dass es trotz des Dollarkurses keinen Sinn macht, Geräte aus USA zu bestellen, da dies auf Grund der Zoll- und Steuermodalitäten noch immer kaum lukrativ ist.

Dinge, wie Apple-Care aus USA zu kaufen ist aber momentan gängige Praxis und funktioniert sehr gut.
 
- 19% MwSt
- Erweiterte Garantie-/Gewährleistungspflicht in Deutschland ggü. USA
- Währungsschwankungen

alles Faktoren, die Du außer Acht lässt. Ebenso wie die Suchfunktion (die per google unten auf der Seite). Dazu wurde wirklich schon alles gesagt.

Das Thema ist so dermaßen :alt:

Okay, beim AppleTV hast Du ja Recht. Allerdings wundert es mich eigentlich eher, warum das überhaupt in D angeboten wird. Ohne Filme.
 
Ist halt so. Kauf mal Jeans oder Benzin in den USA, da lacht man als Westeuropäer über die Preise.
 
Einen Preisunterschied finde ich aufgrund Steuerunterschieden nachvollziehbar. Sicher, man muss bestimmt einiges weitere berücksichtigen. Aber einen Preisunterschied von 500 Euro finde ich recht ordentlich. Der Preisunterschied beim Apple TV hingegen ist mir unerklärlich. (€299 - $229).

@ bkoern07: Wonach soll ich denn in Google suchen? Ich habe doch nichts gefragt!
 
aldivmv, was erwartest Du? Auf der Apple.de Seite unter der Rubrik Preis den Hinweis: "Tagespreise"?

Das der Dollar auf Dauer so schwach bleibt, hoffe ich nicht.

Wenn Du die Einfuhrumsatzsteuer einrechnest, dann bleiben noch Gerade mal € 160 übrig, also ca. 8% wenn ich richtig gerechnet habe.

Ein um 8% reduzierter Dollarpreis wäre erstens wünschenswert, und zweitens ist er auch nicht vollkommen unrealistisch.

Alex
 
Das Problem betrifft nicht nur Apple. Viele Hersteller bieten im US- wie im asiatischen Raum ihre Produkte günstiger an. Beispielsweise Sony die PS3. Das Europa auch mal von dem starken Euro profiteren könnte betrifft höchstens die Produzenten (Firmen) die günstiger an ihre Importe und Rohstoffe kommen. Der private Konsument hat leider keine wirkliche Chance davon zu profitieren.
Manche Preisunterschiede sind ja durchaus gerechtfertigt auf Grund von Steuerlichen Unterschieden, Zöllen, Lokalisierungskosten, u.s.w. Aber es bleibt dennoch festzustellen das oftmals die Differenz höher ist als die möglichen Rechtfertigungen es zulassen würden.
 
Dann flieg doch rüber, kauf 10MBP und verkauf sie hier... (ich würd eins nehmen ;) )
 
Ganz ehrlich, die Geschichte hat echt schon ein Bart.


Vielleicht solltest du einfach mal den tatsächlich erreichbaren Preis in Deutschland vergeleichen. Dann fällt nämlich die Ersparniss noch viel geringer aus.

Mein Tip ist und Bleibt bei einem MBP:

Such dir lieber jemanden der in Deutschland studiert und dessen UNI an AoC angeschlossen ist. Dann sparst du dir den ganzen Spass mit der Einfuhr und dem Transport.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten