Mac Book Pro oder Iphone 3gs???

Ja, das mit der Externen Festplatte war mir auch schon in den Sinn gekommen, das wäre aber ein Schritt, den ich bei Nichtkauf eines Mac Books gehen würde.

Würde sich so oder so lohnen. Auch in Macs laufen ganz normale Festplatten, die auch mal kaputt gehen können - manche früher, manche später.
Ohne Backup ist suboptimal ;)

Ich würde dem vorhandenen Rechner mal ein paar MB RAM mehr gönnen und ihn aufräumen. Dann hast Du erstmal Zeit gewonnen, Dir über Deine Wünsche klar zu werden. Eventuell hast Du ja auch einen Bekannten, der Dich mal an seinen Mac ran lässt, damit Du überhaupt weißt, was auf Dich zu kommt.
Keine Frage: Macs sind tolle Geräte und Mac OS macht Laune. Wenn Du Dir sicher bist: kauf einen. Ansonsten warte noch was. Sie rennen ja nicht weg :D

Das mit dem iPhone fände ich nicht so gelungen. Denke an die Folgekosten. Du bist in der Ausbildung. Der Vertrag läuft mind. 2 Jahre.
Wie sieht es nach der Lehre aus? Nur mal so am Rande... Nimm einfach mal Deinen Wunschtarif x 24, kommt eine hübsche Summe heraus, oder?
 
Kann mich allem gesagtem nur anschliessen.
Hol Dir einen Mac mini oder iMac - das reicht mit Sicherheit!!

Ein iPhone muss man nicht unbedingt haben, zumal Du noch in der Ausbildung bist. Denk an die Kosten- 24 x Wunschtarif ist FETT!!

Ich bin schon lange nicht mehr in der Ausbildung, arbeite beruflich nur noch mit Macs und weiss, dass das sehr verlässliche Geräte sind. Aber ein iPhone ist ne schöne Spielerei (ich hab keines), aber zum telefonieren und sms reicht mir mein Nokia 6230i völlig. Und der Rest ist echt Spielerei, schick aber eben auch teuer...

Lass Dir auch Zeit mit den Entscheidungen, teurer werden die Teile eher nicht ;)
 
Also in einer Windows-Emulation wird KEIN Spiel flüssig laufen.

Falsch, bzw. nicht ganz richtig. Ich spiele hier Warcraft III in einer virtuellen Maschine. Betriebssystem Windows 7, virtualisiert mit VMware Fusion. Eingesetzte Hardware: MacBook Pro Santa Rosa mit 4GB RAM.

PS: @TE: Ich würde mich für einen Mac entscheiden. Hast Du deutlich mehr von - wobei ich mich immer noch Frage wieso sich eine solche Frage stellt, wo doch die Ansätze überhaupt nicht vergleichbar sind.
 
Den Meinungen kann ich mich nur anschließen. Kauf Dir lieber einen Computer anstatt eines iPhones. Und wenn Du nicht unbedingt auf ein Notebook angewiesen bist, kauf einen iMac oder Mac mini. Es ist einfach günstiger.
 
Warum muss es denn unbedingt ein Laptop sein?
Dein Nutzerprofil (Filme, Musik machen, Internet) hört sich nicht danach an, als würdest du unbedingt eines benötigen und bis jetzt bist du doch top mit 'nem stationären Rechner zurecht gekommen.

Für dein geplantes Budget bekommst du bei Apple den 24'' iMac und bei unimall sogar den 24'' mit dem zweitgrößten Prozessor und 4 GB Ram. Zusätzlich bekommst du einen iPod Touch gratis dazu (wie ja schon öfter erwähnt wurde) der neben der mp3-Player Funktion (die du ja möchtest) auch die Möglichkeit bietet sämtliche Apps des iPhones zu nutzen, sprich Wörterbücher und eBookreader.

Ich garantiere dir, wenn du erstmal an 'nem großen iMac gearbeitet hast willst du nix mehr anderes. Für Spiele unter Bootcamp reicht die Leistung locker aus und da du anscheinend eh nicht mobil ins Netz willst (deine Aussage bezüglich Handynutzungsverhalten) würde ich den GRATIS Touch mitnehmen und darauf verzichten mir 'ne monatliche Gebühr ans Bein zu Binden!

Meine Meinung:D.
 
Ich würde auch zum Mac raten. 15" hört sich für mich bei deinem Anwendungsspektrum auch nicht überdimensioniert an. Vielleicht hast du ja wirklich Glück und T-Mobile verliert das iPhone-Monopol (was ich persönlich aber eher nicht glaube, es aber in anderen Ländern schon so ist, dass jetzt mehrere Anbieter das iPhone haben), wodurch dann erstmal etwas Wettbewerb entstehen würde. Ich würde mir aber auch die Frage stellen, ob ein Laptop wirklich nötig ist, oder ob nicht der iMac die bessere Alternative wäre (mehr Leistung -> weniger Geld und mehr Screen). Die Frage nach der Notwendigkeit ist aber auch etwas was ich aus Prinzip nie frage (ich müsste sonst eigentlich nen Mac Mini nehmen und bei jeder Präsentation Folien ausdrucken).
 
Das iPhone ist doch viel billiger als ein Mac? Selbst mit Grundgebühren?
 
Ich habe aber eben genauer geschaut, der große 13"er und der kleinste 15"er habe ja bis auf die 2" keine Leistungsunterschiede oder?
Richtig...
der vollständigkeit halber:
das 15er hat die besseren boxen. sonst wars das eigentlich.

edit:
ach und ich schließ mich natürlich an:
rechner vor telefon.
wobei mir auch nach intensivem lesen nicht wirklich aufgeht wieso man ausgerechnet diese beiden sachen gegeneinander abwägt. die haben ja quasi nix gemein ausser dem apfel auffem gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal mit dem iPhone im Geschäft herum probiert. Das Surfen im INet ist mühsam. Für unterwegs reicht es wohl aus: Mal schnell eine Information finden, Karte anzeigen lassen, etc. Dafür ist es bestimmt hilfreich.

Wenn ich meinen iPod ersetzen müsste und gleichzeitig noch ein neues Handy bräuchte und dann noch das nötige Kleingeld hätte, dann und nur dann...:D Das ist zwar eine nette Spielerei, aber mehr auch nicht. Ansonsten bleibt es ein Telefon!! Der "Ich bin Hip"-Faktor ist natürlich hoch ;-) (Meine Meinung)

Ansonsten hat mich mein iBook 12" durch mein gesamtes Studium begleitet und ich hatte parallel keinen stationären Rechner. Der Monitor ist zwar klein, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Das iBook war für mich die beste Wahl, die ich hätte treffen können. Ich kann es in jedes Zimmer mitnehmen, in die Bibliothek, auf die grüne Wiese und mein iBook hat im StudiWohnheim schon so manche (Spontan-)Party mit Musik versorgt: Schnell in der WG-Küche an die Anlage anschließen...:music: Wenn dir Mobilität wichtig ist, dann entscheide Dich für ein MacBook pro 13".

Sollte noch Geld übrig sein, kann ein größerer Monitor für entspanntes Arbeiten dazu angeschafft werden. Das werde ich auch machen, wenn ich genug Euronen zusammen habe, um mein iBook gegen das 13er MBP zu ersetzen.
 
Den Meinungen kann ich mich nur anschließen. Kauf Dir lieber einen Computer anstatt eines iPhones. Und wenn Du nicht unbedingt auf ein Notebook angewiesen bist, kauf einen iMac oder Mac mini. Es ist einfach günstiger.


Genau so sieht es aus. Seit ich meinen Mac habe arbeite ich nur noch ungern an Windows Maschinen. Ich will hier keinesfalls Microsoft/Windows verteufeln. Aber Mac ist halt einfach Mac. Meiner Meinung nach gibt es nichts schöneres als OS/X

Zu deinem Problem: Definitiv ein Mac(book) Ob IMac oder MBP bzw Mac Mini bleibt natürlich dir überlassen. Ich habe mir mein Macbook vorallem für die restliche Ausbildung angeschafft. Ich arbeite viel damit und es ist zuverlässiger als meine alten Notebooks. Nicht zu vergessen die 1a Verarbeitung.

Mac>Iphone.

Ein IPhone ist toll und ich freue mich auf meins. Wenn du dir aber "nur" eines von beiden leisten kannst dann definitiv den Mac. Ich denke diese Frage Mac oder Iphone sollte sich gar nicht stellen ;)


Ich kann es in jedes Zimmer mitnehmen, in die Bibliothek, auf die grüne Wiese und mein iBook hat im StudiWohnheim schon so manche (Spontan-)Party mit Musik versorgt: Schnell in der WG-Küche an die Anlage anschließen... Wenn dir Mobilität wichtig ist, dann entscheide Dich für ein MacBook pro 13".

Dem ist denke ich nichts beizupflegen. Genau das kann ich für mich auch bestätigen. Ich hatte das Vergnügen auch schon mehrfach das Book einfach an Boxen anzuschließen und Musik zu spielen. Man sieht auch immer wieder in Disco's DJ's die mit Ihrem MBP Musik machen bzw auf den MBP's die Musik transportieren. Natürlich geht so etwas auch mit einem normalen Notebook..... Aber mit einem normalen Notebook ist es auch nur halb so cool :p

Gruß,

GP
 
Zurück
Oben Unten