Mac Book Pro Mod: Wie Alu lackieren ?

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Pimp my MBP !
Ich überlege mir, wie man dem Einheits-Grau entfliehen kann... (Erinnert mich an den 1984 Spot...)

Das MBP ist aus einer Alu-Legierung, was kann man da farblich machen ?

-Folie: Einfach, billig und schnell, aber sieht schnell zerfledert aus = Nee.

-Lackieren: Womit ? (Acryllack, Autolack, ?)

-Eloxieren: Am besten, aber nur einfarbig, oder ?

(1. Gedanke: Knallgelb mit Muster und Gravur)
 
Flupp schrieb:
-Eloxieren: Am besten, aber nur einfarbig, oder ?

Dein Notebook ist bereits eloxiert.
Das Eloxalverfahren ist eine künstlich herbeigeführte Korrosion, die durch Strom und verschiedene Säure/Lauge-Wechselbäder erreicht wird. Irgendwann zwischendrin wird auch mal, wenns Spaß macht, Farbe hinzugefügt - das ist dann „farbig eloxieren“.

Eloxiertes Alu lackieren ist ja wohl absoluter Unsinn, man mumpt eine perfekte und kratzfeste Oberfläche mit kratzempfindlicher Farbe zu, nur weils anders ausschaut. Fragt sich nur, wie lange. ;) ohne Anschleifen hält das eh nicht.

Kannst das Gehäuse ja mal auseinanderlegen, sandstrahlen lassen und dann neongelb pulvern. Vielleicht passen die Teile ja dann noch zusammen.



also echt ^^

Wenn Macbook pimpe(r)n, dann richtig: Doppelseitiges Klebeband und Flokati ganzflächig.
 
tau schrieb:
Wenn Macbook pimpe(r)n, dann richtig: Doppelseitiges Klebeband und Flokati ganzflächig.

oder weinroter plüsch und bommeln und evtl. noch ne lcd außenbeleuchtung :D
 
ey man, voll der augenkrebs. bring den typ doch nicht auf solch schräge ideen ;)
 
professionelles lackieren sollte gehen.
ich weiß von jemandem, der seinen powermac mit schwarzem klavierlack hat lackieren lassen.

..wobei ein powermac natürlich nicht so stark beansprucht wird wie ein book
 
chändung !!!
 
das erinnert mich an die kleine verwöhnte Göre, die bei cancom ca. 30 Minuten vor mir bedient wurde, um Ihren neuen Ipod-Kopfhöhrer und das vollständig vorinstallierte Powerbook dazu abzuholen, während Mami dabei stand um zu zahlen und Brüderlein in der Chillout Zone auf der Couch lümmelte, um Ice Age auf dem 30'' CD zu schauen und an seinem Handy rumzufummeln. Als die Kleine den Verkäufer dann am Ende fragte, ob Sie das PB nicht auch farblich passend zu Ihrem pinken Ipod bekommen könne, habe ich für einen Moment die Gedanken des Verkäufers lesen können. Die waren definitiv illegal...

Zum Thema, das einzig sinnvolle wird eine Demontage des Gehäuses und eine erneute Eloxierung in einer anderen Farbe sein, dabei wird allerdings die alte Schicht zunächst runtergezogen und dann neu oxidiert, könnte sich u.U. negativ auf die dünnen Gehäuseteile auswirken (Verzug, Löcher). Teuer ist das Eloxieren eigentlich gar nicht mal, der Aufwand wird das Zerlegen sein.

Sack
 
habe leider einen weißen ipod, aber zum pinken - das wär schon eine überlegung wert :D
 
Schau dich mal hier um
 
Aussen gefällt's mir schon, aber innen gefällt mir der Alu-Look nicht... Würd da am liebsten gern was drüberflastern - Samt oder so...
 
mann mann !

hier gröhlen doch viel MacUser, wie schick doch Mac´s sein. Jetzt auch noch das edle & zeitlose
Design eines MBP´s pimpen?? tststs *kopfschüttel*

Also bei dem brrrrrr weißen iMac (sorry, finde ich net schick) wäre das ja noch zu vertreten, aber
doch nicht bei nem PB/MBP !

Hilfe ! :rolleyes: kopfkratz
 
So ein knalliges Gelb würde mir auch sehr gut gefallen, aber der Aufwand ist dann doch etwas groß...
 
Wers braucht :/

Kannst ja auch noch so ein schönes Fenster mit Kaltlicht einbauen lassen, den Prozessor tauschen und dann hauste dir Windows drauf und spielst Counterstrike!!!!111einseins

Sorry, wenn du deine Dose so pimpen würdest, das sie wie das MBP aussieht, ok, aber das MPB verschandeln? Es soll ja Leute geben die das machen...
 
Die Idee mit dem Fell ist geil, werde das mal bei meinem alten Win Notebook ausprobieren.
 
Also, Grundsätzlich stehe ich dem Thema modden bei einem Designgerät wie dem Mac ja nach wie vor skeptisch gegenüber, allerdings muß ich zugeben, daß mich die Bilder mit den Lasergravuren schon beeindruckt haben.
Das sieht ja doch ganz gut aus, ich hätte nur eine Heidenangst um mein Book... das liegt da ja wohl komplett unter dem Laser, oder täuscht das ?

Wenn es nur das Case wäre, o.k. aber mein geliebtes PB lasern ... ich hätte einfach Angst vor einem solchen Ergebnis ....
https://www.macuser.de/threads/qualitaet-des-powerbooks.164096/
 
Fuchsschwanz nicht vergessen!!
Im Ernst: leicht anschleifen (800-1000), 2-K-Lack Deiner Wahl, natürlich kommt nur spritzen in Frage, ordentlich durchtrocknen lassen, da Du das Book ja nicht in die Trockenkammer geben kannst wegen zu hoher Temperaturen dort, und gut ist.
Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten