Mac Book Pro mit Netzwerkdrucker verbinden

W

woodyPTS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da dies mein erster Beiträg ist stelle ich mich kurz vor.

Ich heisse Christian, bin 40 jahre alt und seit einem halben jahr Mac Book Pro besitzer. Obwohl ich wirklich ausseordentlich gut klar komme und jeden Tag ein kleines Stossgebet spreche, dass ich von Windows befreit bin :) hänge ich zur Zeit ziemlich fest.

Ich habe das Mac Book mit einem Arcor Wlan rooter verbunden. An dem haengt ein Netzwerkdrucker. Wenn ich im Drueckermenue auf Drucker hinzufügen gehe wird er auch angezeigt. Leider geht es dann nicht weiter. Kann mir einer sagen wo ich die IP des Druckers hinzufügen kann.

Vielen Dank!

Gruss

christian
 
Du solltest vorher mal die Treiber das Druckers auf dem Mac installieren.
Meistens braucht es da nämlich einer Sonderlösung für Netzwerkdrucker.
Bei HP gehts meistens über Bonjour, bei Canon ist eine extra Systemerweiterung dabei.

Welches Modell ist es denn und hat der Drucker einen Netzwerkanschluss?
 
Herzlich Willkommen, ist der Drucker ein Netzwerkdrucker oder ein USB Drucker?

Gruesse
 
Hallo,

der Drucker ist ein Konica Minolta 2300DL Netzwerkdrucker (hat einen separaten Netzwerkanschluss).

Hinter dem treiber stand bereits Bonjour. Soll ich erstmal spezielle Mac Treiber bei Konica suchen und installiere?

Sorry wenn ich etwas "daemlich" frage aber es ist noch alle recht neu fuer mich.

Gruss

Christian
 
Ja, suche die Treiber für den Drucker und installiere diese. Danach versuchst du erneut den Drucker hinzuzufügen.
 
Kann man auf die meisten Bonjour Drucker nicht direkt drucken ohne irgendwas zu verbinden?
 
Na den Treiber brauchst du auf jeden Fall.
 
Kann man auf die meisten Bonjour Drucker nicht direkt drucken ohne irgendwas zu verbinden?

:confused: Verbinden und Treiber installieren musst Du natürlich immer. Mit viel Glück ist der Treiber bei Mac OS d;)abei....
 
Also Treiber weiss ich nimmer, vielleicht war er dabei. Ich bin aber ziemlich sicher, dass ich die Bnjour Drucker im Netz immer direkt über den Drucken Dialog auswählen konnte und nicht verbinden musste
 
Nein, das ist nicht möglich, da dein Drucksystem mit dem Ziel immer verbunden sein muss. Vorallem weil hinter dem Ziel ja auch der Treiber oder die PPD steckt.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten