Mac Book Pro mit Dell S2440L verbinden

E

erino

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute versucht, mein Mac Book Pro mit Hilfe eines HDMI-Kabels mit meinem Dell S2440L-Bildschirm zu verbinden. Leider erscheint aber immer nur die Meldung: "There is no Signal coming from your computer. Press any key on the Keyboard or move the mouse to Wake it up. If there ist no display, press the monitor button now to select the correct input source on the On-Screen-Sisplay menu." Selbstverständlich habe ich die Quelle auch schon geändert, allerdings arbeite ich mit einem HDMI-Kabel also habe ich auch das angegeben. Die zweite Meldung, die ansonsten erscheint lautet: "Entering Power Save Mode". Auch da, nicht viel auszurichten. Ich habe das HDMI-Kabel per Adapter an meinen Mac angeschlossen. Nun meine Frage, ob es jemanden gibt, der/die mir sagen kann, wo das Problem liegt bzw. wie ich es lösen kann.
LG & danke :)
 
Willkommen im Forum

Oftmals sind irgendwelche Adapter nicht ganz unschuldig.
Das einfachste wäre wenn der HDMI-Standard den dein Mac kann vom vermutlich ziemlich neuen Monitor nicht erkannt wird
weil die ziemlich oft nur die neuesten Standards beherrschen und nicht mehr abwärtskompatibel sind.

Lt. Hersteller kann er 480p, 480i, 576p, 576i, 720p, 1080p, 1080i
Was nicht genannt wird ist HDMI Standard 1, 2 oder sonst was.

Wenn es denn hilft: https://www.dell.com/community/Moni...apple-hardware-flickering/td-p/4200059/page/2

Ansonsten:

- Standard HDMI Kabel: 1,782 GBit/s (74,25 MHz × 8 bit × 3, Typ A)
- Highspeed HDMI Kabel: 8,16 GBit/s (340 MHz × 8 bit × 3, Typ A + C)

Betreibst du nun an einem neueren Mac ein externes Gerät wie Display, Beamer und du willst 4K oder höher sehen brauchst du unbedingt ein Highspeed HDMI Kabel mit Premium Label. Weiterhin bei diversen Apple-Geräten dann auch noch zusätzlich einen teureren USB C -> HDMI-Adapter der natürlich auch 4K-fähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es an den Kabeln nicht liegt, dann mögen sich wohl die im Mac verbauten Grafikkarten mit den Dell-Monitoren nicht. Dell unterstützt den Mac auch offiziell nicht, d.h. da bekommst du wohl auch keinen offiziellen Support.
 
Schade dass wir nicht erfahren, um welchen Mac es genau geht. Es dürfte ja auch noch eine Alternative zu HDMI geben.
 
Zurück
Oben Unten