Mac Book Pro Midi Eingang

S

Stahlinick

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Weis jemand wie ich zb meine Midi Instrumente an mein Macbook Anschließen Kann?
und wie kann ichs dann aufnehmen?
mfg
 
mit einem midi interface...
aufnehmen kannst dann mit einem sequencer...
 
Also muss ich noch was dazu kaufen? bitte link zu amazon oder so
 
wie viele midi ports brauchst du denn und wie viel willst du anlegen?
gibt doch verschiedenes in verschiedenen preislagen...
 
also ich hab ein schlagzeug , keyboard, mic, synthy, e gitarre die kann ich ja dann nacheinander einspielen oder?
 
Das sind jetzt aber nicht alles Midi-Geräte, die du da aufzählst...
 
das sind nicht alles midi geräte ;)
du brauchst dann noch ein audio interface...
 
Du musst ja nicht alles gleichzeitig über den Mixer einspielen. :)

Also für den Anfang dürfte der Mixer und das weiter oben genannte Midi Interface dann reichen.

Mehr als zwei separate Audio-Spuren kannst du dann aber weder über den Mixer, noch über das von mir genannte Audio-Interface gleichzeitig aufnehmen. Dafür bräuchtest du ein Audio Interface mit mehr als 2 Eingängen. Aber jetzt nicht verwechseln: in Garageband kannst du mehr als 2 Spuren aufnehmen. Nur eben nicht gleichzeitig!
 
Weis jemand wie ich zb meine Midi Instrumente an mein Macbook Anschließen Kann?
und wie kann ichs dann aufnehmen?

Nur um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Midi hat mit Audio nichts zu tun. Midi ist nur eine Art Fernsteuerung für kompatible Klangerzeuger (Keyboards, Synthesizer, Softwareinstrumente etc.).

Aufnehmen im klassischen Sinn muss man es extra - und zwar mit einem Audiointerface.

Clemens
 
Zurück
Oben Unten