Mac Book Pro M1

Weil aus meiner Sicht die Mitarbeiter von diversen Firmen das eh nicht wissen. Dann doch lieber die fragen die sich wirklich damit beschäftigen.
Die Antworten hier zeigen, dass deine Sicht nicht immer richtig ist. Apple hat dafür sogar ein Supportdokument erstellt welches hier von diversen Usern verlinkt wurde ;)
Es gibt halt keine Internet Recovery mehr
DAS ist falsch. Hast du denn die Antworten oben nicht alle gelesen? ;)
 
Die Antworten hier zeigen, dass deine Sicht nicht immer richtig ist. Apple hat dafür sogar ein Supportdokument erstellt welches hier von diversen Usern verlinkt wurde ;)

DAS ist falsch. Hast du denn die Antworten oben nicht alle gelesen? ;)

Ich habe den Punkt nicht gefunden ( der Punkt neu installieren hat nichts damit zutun )
 
Wichtig ist halt das es nur so geht ..
 
Wir sind im 21. Jahrhundert, da liest man keine Anleitungen mehr oder schaut beim Hersteller nach, da fragt man einfach in irgendeinem Forum nach ;)

Das wundert mich auch immer wieder. Apple ist da echt super und mit Google und Anleitung bin ich viel schneller und zielsicherer und detaillierter. Aber ich gehöre da sicher zu einer erfolgreichen Minderheit und lebe nicht nur in einem Forum :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Sehe ich ähnlich wie Du: Man fragt da nach, wo man am ehesten eine zielbringende Antwort erwartet. Eine solche Herangehensweise nenne ich dann "clever" :)

Clever kann auch anders gehen 😜.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Clever kann auch anders gehen 😜.

Jeder schaut natürlich auch in anderen Foren und wenn dort User schon schreiben das Sie bei Apple angerufen haben und dort der Support sagt das es wohl erstmal keine Lösung gibt dann rufe ich ja nicht bei Apple an. Oder ?
Ich versuche mir in Foren Lösungen zu beschaffen und dafür gibt es die Foren ja und versuche mit dem Wissen das halt umzusetzen.
Sooft wie ich schon gehört habe das etwas nicht geht und ich es so lange probiert habe bis es dann geht.,
Denke jeder erlebt genau das. „ Da schreibt einer sein Problem , dann kommt hätte hätte hätte und dann ist da der eine User der sagt „ ok kenne das Problem und gibt dir dann die Lösung weil genau der eine User das gar nicht als Problem sieht.

Wie gesagt kenne ich dieses Problem und es wird zu oft gesagt „ geht nicht „ Clever ist für mich, genau diese Foren zu besuchen um dann die Zusammenhänge zu verstehen und umzusetzen „ .
 
Meiner Erfahrung nach können immer diejenigen am besten helfen, die das gleiche Problem bereits selbst erfahren haben. Wenn jemand nachfragt nach dem Motto, teil erstmal mit, welches Betriebssystem, welcher Computer, welche Schuhgröße, etc. pp., sagt mir das, dass demjenigen das Problem nicht unbedingt bekannt ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: year0369
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Wie zb folgendes:
Ich hatte vorher einen Intel MacBook Pro und habe mir dann ein externen Monitor (Asus Zenscreen ) zum mitnehmen gekauft Ultra dünn und Perfekt.
Unter dem Intel Macbook musste man vorher immer einen Treiber installieren damit es geht mit dem M1 brauche ich es nur einstecken und es geht.
Das sind alles Dinge die man selber ausprobiert und zum Ergebnis kommt.
Ziel ist es dann das jemand vielleicht sich so etwas kaufen will und vielleicht nicht genau weißt ob das überhaupt geht usw.
 
Zurück
Oben Unten