Mac Book Pro Late - DVD Laufwerk ohne Funktion

Nimox

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.05.2008
Beiträge
83
Hi Community

Seit kurzem oder besser gesagt (da ich selten das Laufwerk benutze kann ich den Zeitpunkt nicht festlegen...) spinnt mein Laufwerk total.

Alles fing damit an das ich eine DVD brennen wollte und er mir den Brenn vorgang zwar startete aber dann mit einem Fehler abbrach.
Nun ist es soweit das er weder normale DVD's oder CD's liest.
Man wirft die Scheibe ein und nach kurzem getöse (was auch wesentlich leiser ist als früher) wirft er die Scheibe wieder aus.

Brennen geht auch nichtmehr und da frag ich mich doch woran das liegen kann, denn wenn das Laufwerk ingesamt 25 Scheiben gesehen hat is das schon sehr hoch gegriffen.:confused:

Was kann, könnte ich denn in diesem Fall versuchen ?
Hat eventuell jemand das gleiche Problem ?

VG
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.600
Manche Serien der von Apple verbauten optischen Laufwerke sind ziemlicher Müll. Würde mich nicht wundern, wenn deines ebenfalls defekt wäre. Aber du hast doch sicher noch Garantie, oder?
 

macteen

Aktives Mitglied
Registriert
24.07.2007
Beiträge
1.705
Einem Freund von mir ist es auch passiert das sein Laufwerk nicht mehr funktioniert hat.

Ich weiß zwar nicht ob es was hilft aber du könntest mal schauen wenn du das Macbook aufschraubst, ob alle Kabel feststecken und nichts locker ist?!
 

sulu32

Mitglied
Registriert
08.08.2007
Beiträge
207
Bei mir war es auch defekt.
Ich brannte eine DVD und dann war es tot.
 

Nimox

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.05.2008
Beiträge
83
Hi und Danke für Eure Antworten ...

Das klingt ja nicht besonders erfreulich und wenn ich mir bedenke was so nen Book kostet dann emüfinde ich das schon als ne Frechheit was sich Apple da leistet. :mad:

Aber sei es drum dann werd ich mal den Service nutzen und nen anderes LW versuchen.

Schade das nach so kurzer Zeit ein Defeckt am Gerät ist.

Ich werde euch berrichten wie es weitergeht.

Ach so ja dort wo ich den Mac her habe ... Das ist unser externer IT Beauftragter und der wird mir sicher so nen Laufwerk besorgen können ich denke auch mal das ich es selbst wechseln kann ...

Hat das jemand von Euch schon gemacht :confused:
 

sulu32

Mitglied
Registriert
08.08.2007
Beiträge
207
Also wenn das Teil noch Garantie hat,
dann würde ich es beim Händler machen lassen.
Sonst ist hinterher noch Deine Garantie futsch.

Wenn ich Dir erzähle,
wieviel mal ich beim Service war,
mit meinem ersten MacBook...

Aber ich bin Apple trotzdem treu geblieben und habe es
nicht bereut. Technische Probleme gibt es überall.

Bei mir tauchte das Problem bei der gleichen Prozedur auf.
DVD gebrannt und dann ging es nicht mehr.

Ruf einen Servicepartner an, das Laufwerk ist normalerweise schnell da
und ist in maximal einer Stunde drin.
 

derPanther

Registriert
Registriert
17.03.2009
Beiträge
4
wie siehts denn aus mir selber einbauen? und wo bekommt man so ein Laufwerk?
 

Nimox

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.05.2008
Beiträge
83
wie siehts denn aus mir selber einbauen? und wo bekommt man so ein Laufwerk?

Also Laufwerk bekommst du bei nem AppleServicePartner ;)

Selbst einbauen geht auch hab mir gerade nen Tutorial auf ifixit angeschaut ...

sollte machbar sein wenn du dir das zutraust und das werkzeug dafür hast ....

Ich werde es machen lassen da ich noch Garantie habe.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.600
Oben Unten