Mac Book Pro laden

namenlos01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich verwende seit einigen Tagen einen externen Bildschirm mit meinen Macbook Pro. Dafür muss dieses ja leider eingesteckt sein, nun habe ich aber die Befürchtung, dass dadurch mein Akku sehr schnell kaputt gehen wird. Soviel ich weiss sollte ja dieser nie ständig bei 100 % geladen werden..

Habt ihr hierfür Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus
 
Sollte absolut kein Problem darstellen. Einfach nutzen und sich nicht den Kopf darüber zerbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und TMacMini
Vergiss einfach deine Ängste. Der Akku altert mit der Zeit, nicht mit der Nutzung. Einfach verwenden, und keine Gedanken machen. Das spart nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Der Bildschirm hat eine eigene Stromversorgung.
Das Book regelt “seine“ Bedürfnisse selbst.
 
Ich betreibe mein MacBook seit mittlerweile fast 5 Jahren nahezu ausschließlich mit dauerhaft angeschlossenem Netzteil.
Nur wenn ich es mit in die Uni nehme um in der Bibliothek eine Hausarbeit oder Seminararbeit zu schreiben, ist es nicht mit dem Stromnetz verbunden.

Daher habe ich in diesen knapp 5 Jahren auch nur 147 Ladezyklen erreicht, habe aber laut coconutBattery noch 91,2% der ursprünglichen Kapazität.
Von daher musst du dir keine Sorgen machen. Benutz das MacBook einfach so, wie du es gerade brauchst.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-08-17 um 15.24.36.png
    Bildschirmfoto 2019-08-17 um 15.24.36.png
    34,8 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, RealRusty und TMacMini
Danke! Dann werde ich mir darüber keinen Kopf machen!

Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und walfreiheit
Zurück
Oben Unten