Mac Book Pro - keine Schreibrechte für unter Windows erstellter SSD ??

Mann Weissesnicht

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, bin Umsteiger von Windows auf Mac Book Pro und habe folgende Verständnisfrage: Dateien vom alten Windowsrechner habe ich auf SSD Platte gespeichert. Die Platte erkennt das Mac Book und ich kann die Dateien auch öffnen, aber nicht wieder dort speichern. Ich bin einziger User auf dem Macbook und damit Admin. Wie erkläre ich dem Mac Book, dass ich auf der SSD Lese UND Schreibrechte haben will ;-)
 
Du hast die SSD wohl in NTFS formatiert. Das kann macOS nur lesen. Formatiere sie in exFat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann Weissesnicht
ok.. ja das stimmt allerdings.. ist NTFS.. dann müsste ich alle Daten neu aufspielen..?
 
Zurück
Oben Unten