MacBook Pro + iPhone Zugang erschaffen.

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Kann man eigentlich mit zwei Geräte von Apple, sodass das MacBook Pro der Schlüssel benötigt wird mit dem iPhone, sich einzuloggen.
Das heißt MacBook Pro wäre wertlos ohne iPhone, mit dem man sich dort den Zugang verschaffen würde?
Normalerweise gibt man ja beim Mac Book Pro , ein Passwort ein beim Anmeldeschirm.
Kann man das irgendwie so machen dass man das iPhone benötigt wird beim Anmeldeschirm hinein zu kommen beim Mac Book Pro?
Wäre um die Sicherheit sehr wichtig.
Dumme Frage vielleicht hat sich da wer schon mal Gedanken gemacht ob dies Möglich wäre?
 
Mit der Apple Watch geht das. Mit dem iPhone nach meinem Wissen nicht.
 
Es gibt externe Lösungen, aber nicht kostenlos.
 
Auch mit der AWatch geht das nicht, man kann sich zwar mit dieser einloggen, es geht aber auch ohne diese. Mit dem iPhone kann man sich nicht einloggen, das stimmt.
Die Frage ist ob das Sicherheitstechnisch soo eine gute Idee wäre, was ist wenn das iPhone weg oder Defekt ist? Dann hast du erst mal Aufwand um an den Rechner zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Bspw ein Passwort welches du zur Hälfte auswendig weißt und die andere Hälfte ein auf einer Karte gespeicherter Code ist. Beim Anmelden gibst du deinen Teil ein, hälst dann die Karte an einen Leser und dieser ließt den zweiten Teil. Wenn die Karte geklaut wird, kommst du auch nicht mehr dran. Wer die Karte klaut, kann aber ohne deinen gemerkten Teil auch nicht dran.

Ob es wirklich die Sicherheit erhöht bezweifle ich jedoch sehr stark!
Was hast du denn vor zu erreichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten