Mac book pro in Schleife gefangen ?

peterleinchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht koennt Ihr mir helfen?
Wenn ich mein Passwort eingegeben habe, laeuft der schwarze Strich bis ein Stueck ueber die Mitte des Feldes. Dann sollte der Schirm eigentlich dunkel werden und dann das Startbild zeigen.Aber das Geraet zeigt dann nur einen leeren Schirm .Dann kommt wieder die Anmeldung:passwort eingeben.
Vielen Dank!
 
Bitte mehr Infos. Welche Hardware, welches Betriebssystem... ist das denn so schwer? Es häufen sich zunehmend Fragen ohne jede Information.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und geronimoTwo
Sogar “ältere“ MacUser sind nicht fähig ihre Frage in das passende Forum zu schreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Keine Infos - keine Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@peterleinchen: Starte mal Dein Mac Book im abgesicherten Modus: um weitere Informationen zu bekommen.

Dein beschriebenes Verhalten liest sich so, als ob irgendwas beim Booten hängt/abstürzt und zu einem Reset führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie soll man den helfen wenn Du nicht bekannt gibst welchen Rechner und welches OS Du verwendest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es ist ein Mac Book pro Anfang 2011 15,4 Zoll. High Sierra. Serial number: C02FC5F1DF8Y
 
Entschuldigt bitte! Ich war im ersten Moment so geschockt, daß ich an die Daten garnicht dachte
 
Ja, Glückwunsch, dann hat deines nun auch sicher den Serienfehler der 2011er Geräte mit der defekten Grafikkarte, oder Roman78?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo Peterleinchen, deine Beschreibung ähnelt genau dem Problem welches ich ebenfalls vor einiger Zeit hatte, allerdings auf meinem MacBook Pro 2019 i9 2,3/16/5 und nicht bei einem 2011er Gerät.

Durch das Update von Catalina auf Big Sur läuft jetzt zum Glück aber alles wieder normal. Vielleicht klappt das bei dir ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@ cb4 Hast ja Recht, sorry.

Bin halt noch neu mit meinem MacBook und überhaupt ... von daher bin ich dann besser still.
 
Das 2011er hat zwei Schwachpunkte, den Grafikchip und das Festplattenanschlußkabel. Dies kann man am einfachsten testen indem man die HD ausbaut und in ein USB-Gehäuse steckt. Startet er dann durch braucht es nur ein neues Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, das sieht nach der Grafikkarte aus. In meinem Blog habe ich eine Anleitung zum abschalte der dedizierten Grafikkarte. Das 2011er hat ja noch die CPU-interne Grafikeinheit. Man kann den GPU auch tauschen lassen, aber das kostet zwischen 150 und 300 Euro, abhängig vom Anbieter. Die Modifikation in meinem Blog kostet, wenn man es selbst machen kann, nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bitte mehr Infos. Welche Hardware, welches Betriebssystem... ist das denn so schwer? Es häufen sich zunehmend Fragen ohne jede Information.
Deshalb gehörte es hier mal zum guten Ton, die Konfiguration in der Signatur zu haben. Gehört aber schon lange der Vergangenheit an.
 
Hallo!
habe mit dem Apple Kundendienst telefoniert und die Sachen: Shift/alt/cmd/R etc ausprobiert .Bringt alles nichts. Der Typ meinte ich müßte ihn zur Reparatur bringen. Nachdem ich Eure Antworten gelesen habe. schrecke ich davor zurück.
Am Besten wäre es wenn ROMAN ihn wir reparieren könnte. natürlich gegen Bezahlung. Sein Blog erscheint mir einleuchtend. da ich aber keinerlei Kenntnisse besitze traue ich mich nicht selbst daran zu gehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo Roman, falls Du Zeit für eine Reparatur hast, schreib mir bitte
 
Zurück
Oben Unten