Mac Book Pro in der Schweiz kaufen

Das ist wahrscheinlich schon eine hundertfach gestellte Frage: lohnt sich dann im meinem Fall Apple Care, da es ja nicht so unwahrscheinlich ist, dass in den ersten 2-3 Jahren ein Problem auftritt? Ist ja auch nicht ganz geschenkt...
 
Beim 2008er Unibody Modell hab ich 7x(!) den Lüfter defekt gehabt. Da hat sich Care gelohnt.
Beim 2016er bis jetzt noch nichts. (Tastatur ist jetzt ja quasi ohne Care abgedeckt)
 
Bei Schweizer Geräten gibt es den Nachteil das die eine andere Tastatur haben.
 
Das ist wahrscheinlich schon eine hundertfach gestellte Frage: lohnt sich dann im meinem Fall Apple Care, da es ja nicht so unwahrscheinlich ist, dass in den ersten 2-3 Jahren ein Problem auftritt? Ist ja auch nicht ganz geschenkt...

Eine Alternative zum ACPP wäre noch Wertgarantie.de.
 
Eine Alternative zum ACPP wäre noch Wertgarantie.de.

Ach ja, noch eine Alternative: das MacBook in Deutschland bei Conrad kaufen. Wenn du eine Conrad-Kundenkarte hast (= kostenlos) gibt es auf das MacBook 36 Monate Garantie (über Conrad, exklusive Versandkosten beim Einschicken).


EDIT:
Die vertraglichen Unterschiede der Service-Leistungen zwischen ACPP, Wertgarantie und Conrad müsstest du halt selber abwägen.
 
Beachte das andere Schweizer Tastaturlayout! Beim Wiederverkauf in D könnte das schwierig werden. Falls Du das MacBook Pro nicht als Zügelgut einführen willst, musst Du in Deutschland Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.
Schweiz: Garantie 1 Jahr. Gewährleistung 2 Jahre (diese gilt ab Kaufdatum, also insgesamt 2 Jahre "Schutz").
 
Bei Schweizer Geräten gibt es den Nachteil das die eine andere Tastatur haben.

Stimmt, in der Schweiz gibt es zum Beispiel kein „ß“. Das dürfte dann sicherlich auch für Tastaturen gelten.
 
Du kannst aber auch mit Deutschem Tastaturlayout bei einigen Händlern kaufen oder bei Apple online bestellen in der Schweiz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Genau, wenn ich den online Kaufe, kann ich auch ein Deutsches Tastaturlayout wählen.



"2 Jahre" Schutz? wäre das eben nicht nur ein Jahr?
Ein Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung. Wurde bereits mehrfach nicht nur in diesem Thread erklärt.
Wenn du es brauchst: kauf es. Wenn nicht: nicht. Wenn du sicher sein willst: Kauf den ACPP.
Für den Preis der Einfuhrumsatzsteuer hast du den längstens bezahlt.
Kurzum: es lohnt sich nicht.
 
Zurück
Oben Unten