Mac Book Pro Glossy Upgrade

Faneramx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
417
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich habe ein macbook pro. ich war so blöd und habe vergesse mir es mit dem glossy bildschirm zubestellen! Dann dachte ich mir das es nicht so schlimm sei. aber jetzt merke ich das ich bei den bidlschirm manche grafischen sachen die ich mache, nicht so genau sehen kann.
Wieviel würde ein umbau zum glossy kosten?
 
Naja... gebs doch zurück, wenns noch keine 2 Wochen alt ist...

Wenns das schon ist, bei Apple anrufen und fragen...

Ist aber auf jedenfall machbar..

...Ein Umtausch ist evt sogar billiger, wenn Dus direkt bei Apple machen lässt, als ein neues Display einbaun... vil. machen die sowas =)

also wie gesagt...
einfach bei Apple anrufen ...


lg
iCoLux
 
bei den bidlschirm manche grafischen sachen die ich mache, nicht so genau sehen kann.
Was soll das heißen?
Also im Normalfall ist es so, dass Non-Glossys für alle Sachen mit Grafik deutlich besser sind, weil die Farbechtheit einfach um ein Vielfaches genauer ist...

Schau dir dazu auch mal bei iTunes den Podcast von Mac-TV zum MacBook an, da sieht man mal, wie krass der Spiegeleffekt udn die Farbverfälschung ist!
 
ach ehrlich? und wieso sagt apple das der glossy bildschirm für grafische anwendungen besser sei?
 
naja...

sie sind eig. doch genauer und farbenfroher..

allerdings sind die non-glossy eben besser für verschiedenes Umgebungslicht..

Bei Lichteinstrahlung auf ein Glossysiplay, kannste es vergessen mit Grafiken zu arbeiten... im normalfall... bei den MacBooks sind die Displays allerdings sehr gut...

kommt also gaz drauf an, wo du arbeitest...

lg
iCoLux
 
Hi Faneramx

In MACup 10/2006 wurden die beiden Displayvarianten verglichen.

Glossy bietet ganz klar den besseren Kontrast, aber sie lassen nicht unerwähnt das professionelle Bildbearbeitung am Glossy nicht möglich ist und weisen darauf hin, das Grafiker,die ausschließlich am mobilen Mac mit Glossydisplay arbeiten einen externen Bildschirm benötigen.
 
hmm ok. ich glaube ich werde mal im apple center etwas mit den glossy macs spielen mal sehn ob ich was merken werde aber danke für die info Eumel
 
Es ist nunmal so, dass Glossys die Farben überdeutlich abbilden und so verfälschen... Schau dir das von mri genannte Podcast an, da siehstes sehr gut!
 
Also ich persönlich erachte ja auch ein Glossy eher als suboptimal.. gerade in der Druckvorstufe ! Zu große Verfremdungen !
 
Zurück
Oben Unten