Mac Book pro geschenkt bekommen

S

Steven18888

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hallo ich bin neu hier

Ich habe einen Mac Book pro von meinem Bruder geschenkt bekommen ohne Zubehör nur den mac und Ladekabel.

Ich kann damit nichts machen
Wenn ich ihn starte erscheint OS X - Dienstprogramme

Was muss ich tun? Bitte um Hilfe
89E9A64D-8112-474D-8AEE-B98660127085.jpeg
 
Über die Dienstprogramme kannst du MacOS neu installieren.

1668289056441.png


So in etwa dürfte das ausschauen. Installation erklärt sich von selbst. Wenn danach weitere Fragen aufkommen, wird das Forum sicher helfen.

LG J
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Klausern
Ja so sieht es aus es funktioniert aber nicht.
Es steht dann zum Schluss da „bitte versuchen sie es später erneuert.“
 
Hast du den Mac mit dem Internet verbunden? LAN oder WLAN sollte beides funktionieren. Eventuell nochmal neustarten und dann erneut probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saffire und BEASTIEPENDENT
Probiere mal mit cmd+Option+R und stelle das Datum im Terminal ein paar Jahre zurück. Vermutlich zieht er sich das System mit den abgelaufenen Zertifikaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, dieter12107, Saffire und eine weitere Person
Mit meinem W-lan bin ich verbunden
Hab das alles probiert funktioniert aber nicht
Was kann ich nun machen?
 
Ich glaube das mein Bruder auf dem Mac alles gelöscht hat ich weis aber nicht was alles gelöscht wurde
 
Willkommen in der Hölle der alten Macs, die keinen Support mehr bekommen und abgelaufene Zertifikate beinhalten!

Lass dich nicht auf sowas ein, es sei denn Du hast Wochen zu verlieren, und bereit bist viel über die Unzulänglickeiten der Mac-Welt zu lernen.

Finde besser jemand, der dir ein gepatchtes Catalina darauf installiert, oder mindestens ein Installationsstick mit gepatchtem Catalina macht.
Bis Du im Ruhrgebiet, kann ich dir's machen.

Laszlo

PS: Dein Bruder konnte Dir sowas nicht machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven18888
Catalina mit 2GB RAM und bestimmt noch alte HDD :unsure:

Der läuft bestimmt flüssig :cool:

Soll er doch erstmal versuchen das Ding in den Auslieferungszustand zu bringen als mit Patcher rumzubasteln !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuhtreiber, lulesi, Elektroschrott und 2 andere
Ich habe echt keine Ahnung von Apple 🫣
Ich habe schon einiges Probiert
Was kann ich tun?
Wie bekomme ich ihn in den Auslieferungszustand?
 
Catalina mit 2GB RAM und bestimmt noch alte HDD :unsure:
Das könnte natürlich stimmen...
Es lässt sich relativ leicht aufrüsten, aber zuerst müsste der glücklicher Beschenkter überhaupt entscheiden, ob er sich all die Apples Qualen antun will.

Im Auslieferungszusand kann man fast nicht mehr im Internet surfen.
Es könnte reichen, um ein wenig ein Gefühl zu bekommen wie engstirnig und grundsätzlich anders die Apple Welt ist.
 
Ich habe echt keine Ahnung von Apple 🫣
Ich habe schon einiges Probiert
Was kann ich tun?
Wie bekomme ich ihn in den Auslieferungszustand?
Möglicherweise gar nicht, oder vielleicht nur über Netzwerkkabel.
Könnte es sein, dass Dein Bruder dir ein vergiftetes Geschenk mit einem alten Macbook, dessen WiFi kaputt ist, gemacht hat?
 
Probiere mal mit cmd+Option+R und stelle das Datum im Terminal ein paar Jahre zurück. Vermutlich zieht er sich das System mit den abgelaufenen Zertifikaten.
Falls mal 10.13.4 drauf war, dann geht die Kombi.
Und die sollte dann 10.13 liefern, das hat kein Zertifikat Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Kanns sein, dass dein Bruder dich nicht mag? :devilish: :ROFLMAO:

Hier zwei Links, die nochmal strukturiert zusammenfassen, was schon gesagt wurde. Wenn du dich fragst, ob dein Mac einen Apple- oder Intel-Prozessor hat: Es ist Intel.
https://support.apple.com/de-de/HT204904
https://support.apple.com/de-de/HT201255

Falls das nicht klappt, kannst du dir eine kompatible Version (10.13.6) von macOS runterladen und einen USB-Stick erstellen.
https://support.apple.com/de-de/HT201372 (da bräuchtest du jemanden, der das von einem Mac aus macht. Es gibt aber auch zig Anleitungen, wie man Installationssticks unter Windows oder Linux erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imr und bobesch
Falls mal 10.13.4 drauf war, dann geht die Kombi.
Und die sollte dann 10.13 liefern, das hat kein Zertifikat Problem.
M-E. nicht wenn die FP gelöscht wurde...
Da kommt (wenn die WiFi karte funktioniert oder ein Netzverbindung über Kabel existiert, SnowLeopard (10.6)
Sich davon auf HighSierra hochzuschaukeln ist für eine Laien alleine quasi-unmachbar.
 
Klar mag er ihn nicht, sonst würde er ihm dich kein 2011er schenken, das an dem GPU Seriendefekt leiden könnte.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Macschrauber und BalthasarBux
Zurück
Oben Unten