Mac Book Pro Geklaut!

was ihr immer mit versicherungen habt. das zahlt ihm kein mensch. wenn überhaupt, dann braucht man eine extra versicherung, die auch für nicht zum fahrzeug gehörende gegenstände gilt. und selbst wenn man die hat, gibts da einschränkungen, wie z.b. dass die gegenstände von aussen nicht sichtbar sein dürfen.

wenn das teil also einfach auf der rückbank lag, haste pech gehabt.

Wo er Recht hat, hat er Recht.
Seh ich genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobs
...also ich glaub du kannst deinem freund sagen, dass der, der das gerät geklaut hat, sich keine sorgen machen muss, dass die kiste übers internet "aufgespürt" werden kann.

gute nacht

:hehehe:
 
Auf macnews.de gibt es eine Datenbank für gestohlene Geräte, dort würde ich es auf jeden Fall eintragen.
 
Du könntest eBay regelmäßig absuchen. Oder Apple die Seriennummer mailen, falls das Book mal zur Reparatur kommt.

Wenn man ein update über die updatefunktion macht, wird da eventuell die Seriennummer "heimtelefoniert"?
Apple schickt einem dann die IP......?
Wär in solchen Fällen endlich mal was sinnvolles, was die heimtelefoniererei betrifft.
 
Wenn man ein update über die updatefunktion macht, wird da eventuell die Seriennummer "heimtelefoniert"?
Apple schickt einem dann die IP......?
Wär in solchen Fällen endlich mal was sinnvolles, was die heimtelefoniererei betrifft.

Ist leider nicht realistisch. Es gibt kaum Privatuser die eine feste IP haben, somit müsste Apple bei jedem IP wechsel nachfragen, ob es immer noch der gleiche User ist. Der Administrative Aufwand wäre da viel zu gross.
 
Biiiitte: "Das" MBP, "Das" Navi .

Nur so am Rande.
 
gott..manche wissen immer noch nicht für was ein forum gedacht ist.

es gibt eine seite/programm zum tracken von gestohlenem apple zeug. ich habe leider vergessen welche. aber ich habe das mal irgendwo gelesen. such mal lang genug in google und du wirst sicher was finden.

viel erfolg
 
ich verschieb' das mal in die Bar; mit Mac OS / Sicherheit hat das ja nichts zu tun.
 
was ihr immer mit versicherungen habt. das zahlt ihm kein mensch. wenn überhaupt, dann braucht man eine extra versicherung, die auch für nicht zum fahrzeug gehörende gegenstände gilt. und selbst wenn man die hat, gibts da einschränkungen, wie z.b. dass die gegenstände von aussen nicht sichtbar sein dürfen.

wenn das teil also einfach auf der rückbank lag, haste pech gehabt.

Wo er Recht hat, hat er Recht.
Seh ich genauso.

So siehts aus! Einem Freund von mir wurde das Navi ausm Auto geklaut. Dummerweise hat er es zwar von der Scheibe abgemacht aber aufm Beifahrersitz platziert und beim Aussteigen nicht mitgenommen... Die Versicherung hat ihm nichts ersetzt. Wenn ich mich recht erinnere nur den Schaden an der Beifahrerscheibe.
 
Vollkasko oder Hausrat

Vollkasko zahlt nur für fest mit dem Fahrzeug verbaute Teile.

MBP wäre über Hausrat, die Aussenversicherung. Aber ist stark begrenzt. Vielleicht 500 Euro
 
Vollkasko zahlt nur für fest mit dem Fahrzeug verbaute Teile.
Nein, das läuft über die Teilkasko. Hausrat zahlt auch nur wenn man den zusätzlichen Passus für Gegenstände im Auto mit im Vertrag hat.
 
Nein, das läuft über die Teilkasko. Hausrat zahlt auch nur wenn man den zusätzlichen Passus für Gegenstände im Auto mit im Vertrag hat.

Also bei mir ist das standardmässig mit drin. Ohne irgendwelchen zusätzlichen Sachen. Nennt sich Aussenversicherung.

Man kann aber Gegenstände im Auto wohl über gegen zusätzliches Entgelt bis zu einer höheren Summe versichern, aber Standard ist, dass die Aussenversicherung in der Hausrat für sowas aufkommt.
(Ohne diese Versicherung wären ja z.B. Sachen im Urlaub, die dir gestohlen werden sollten (Klamotten aus dem Zimmer z.B.) nicht versichert).
Einfach mal die Bedingungen lesen, sollte bei euch allen drinstehen.

Aber trotzdem:
Da das Ding gut sichtbar auf dem Rücksitz lag, bekommt er für das MacBook nix.
Für den Schaden am Auto bekommt er je nach Versicherung was.
 
Nein, das läuft über die Teilkasko. Hausrat zahlt auch nur wenn man den zusätzlichen Passus für Gegenstände im Auto mit im Vertrag hat.

So isses...:)

Jedesmal wenn ich mir ein Mac Book Pro kaufe und dann nach Aldi zum shopen fahre, tu ich den schwarzen Karton abdecken tun. Ich leg dann immer meine Lederjacke drüber und versuche die Brieftasche ziemlich zu verstecken. Man kann die fast nicht von aussen sehen tun:eek:
 
@sutz2001
Bei unserer Generali gibt es für Diebstahl aus KFZ eine extra Klausel die man abschließen kann.
 
es gibt eine seite/programm zum tracken von gestohlenem apple zeug. ich habe leider vergessen welche. aber ich habe das mal irgendwo gelesen. such mal lang genug in google und du wirst sicher was finden.

Nennt sich UnderCover, muss man aber installieren und daher wird es dem Threadersteller nicht wirklich helfen ....
 
(Ohne diese Versicherung wären ja z.B. Sachen im Urlaub, die dir gestohlen werden sollten (Klamotten aus dem Zimmer z.B.) nicht versichert).

das ist aber ein unterschied. in der regel greift die außenversicherung nur wenn aus abgesperrten räumen (hotelzimmer) gestohlen wird, oder es dir direkt mit "gefahr für leib und leben" (= raub) entwendet wird.
sie greift (ohne seperate zusatzversicherung) nicht für sachen die im auto liegen. und wie bereits gesagt, selbst wenn man den zusatz hat, greift sie nicht wenn es sichtbar im auto lag.
 
habt ihr vllt. so nen Schutzbrief für das MBP abgeschlossen? Gravis ersetzt einem dann glaub ich das book wenn keine andere Versicherung bezahlt (abzüglich des Selbstbehaltes von ~500 Euro, aber immerhin...)
 
Zurück
Oben Unten