Mac Book Pro friert über Parallels in Windows7 ein?!?

B

Brutus2711

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Mac Book pro und leider folgendes Problem...
Ich habe Parallels installiert und dort läuft Win7, leider friert das gesamte OS ein, ich habe schon die Vermutung, dass es sich hier um ein Hitzeproblem handelt, ist so etwas schon bekannt, oder hat jemand andere Ideen?! Es tritt immer nur sporadisch auf. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

MFG
Brutus2711
 
Installier mal iStat und kontrollier die Temperatur und die Lüfterdrehzahl.
Ich tippe da aber eher auf defekten Arbeitsspeicher. Kannst mal versuchen einen RAM Riegel rauszunehmen und dann testen, ob das Problem weiterhin auftritt; dann mal die Regel durchtauschen.
 
@manue
So, habe iStat installiert und rumgetestet. Bei normaler Beanspruchung bleibt die CPU Temp. zwischen 50 und 60 Grad, sobald ich Outlook geöffnet habe ging die Temp. auf 96 Grad, bissl viel oder? Irgend eine Idee dafür?

mfg
 
Um welches MBP handelt es sich denn?
Prinzipiell sind kurzzeitige Spitzen von um die 95° nichts Besonderes; bleibt denn die CPU Temperatur auch bei solchen Werten, wenn du die CPU über einen längeren Zeitraum beanspruchst?
Mit wie viel RPM laufen die Lüfter bei den 96°?
 
@manue
So, habe iStat installiert und rumgetestet. Bei normaler Beanspruchung bleibt die CPU Temp. zwischen 50 und 60 Grad, sobald ich Outlook geöffnet habe ging die Temp. auf 96 Grad, bissl viel oder? Irgend eine Idee dafür?

mfg

Eine Vermutung: Macht Outlook vielleicht ständig irgendwas, das den Computer so fordert?


KaiAmMac
 
Dreh mal die zugewiesen RAM von der VM auf 1/3 von deinem Gesamtspeicher runter. Wahrscheinlich muss OS X zuviel swappen und deswegen wird alles blockiert...
 
Zurück
Oben Unten