MacBook Pro frage zu aufladen etc.

H

HeikoR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
60
Reaktionspunkte
6
wollte mal wissen wie macht ihr das im Altag nach dem aufladen Kabel abziehen und erst wieder anschließen wenn Batterie fast leer ist oder Ladekabel am MacBook dran lassen wenn Batterie voll geladen ist?
 
Ladekabel dran lassen. Es ist es nicht wert sich da zu viele Gedanken zu machen. Der Akku als Verschleißteil muss so oder so nach einigen Jahren ersetzt werden.
Es ist ein Verschleißteil. Natürlich kannst du ihm beim Altern zusehen, wenn du stündlich auf irgendwelche Prozentwerte glotzt. Lasst doch den beknackten Akku einfach Akku sein und genießt das Leben. Du musst ihn so oder so in ein paar Jahren ersetzten, ganz gleich wie du dich jetzt verhältst, oder wie oft du dir irgendwelche Daten anschaust. Merkst du Einschränkungen im Alltag? Musst du nach einer Stunde surfen an die Steckdose? Ja? Dann mach die Gedanken und reklamiere den Akku bei Apple. Nein? Hol dir einen Kaffe, lehn dich zurück und arbeite mit dem tollen Gerät. Ich habe es schon so oft geschrieben: Ich habe mir früher auch einen Kopf um Akkus gemacht; Voodoo angewendet, um möglichst den Akku zu schonen; Prozentwerte verglichen; Meinungen eingeholt … Hat es irgendwas gebracht? Nein. Was aber etwas gebracht hat: Sich frei zu machen von diesem ständigen Denken an den Akku. Das befreit einfach so sehr.
 
habe gehört man soll es nicht ständig am Strom lassen du lasst also immer das Ladekabel dran wenn du daheim bist?
 
Klar habe ich das Kabel immer dran. Das Gerät hat eine intelligente Ladeelektronik. Es geht nichts kaputt, nur weil das Kabel dran ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeikoR
Kurz und knapp: einfach nutzen und und sich bezüglich Akku keine Gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wenn Du unbedingt Regeln brauchst: Nicht unter 20% entladen und nicht über 80% laden. Muss man aber nicht unbedingt beachten. Dafür gibt es halt auch die Ladeelektronik, wie von @walfreiheit angemerkt wurde.
 
Immer anstecken wenn es leer ist und abhängen wenn voll.
2015er MBpro Retina
 
Zurück
Oben Unten