Mac Book Pro Festplattenproblem

D

d-falt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo und ein Frohes Neues Jahr Euch allen!

Ich besitze seit 1 Woche ein MBP und bin bisher auch sehr zufrieden damit. Seit der Installation von Mac Office, habe ich den Eindruck, dass mein MBP ständig auf die Festplatte zugreift. Ich kann zumindest in regelmäßigen Abständen ein kurzes Geräusch von der Platte erkennen.

Wollte andere MBP-Benutzer fragen, ob das bei Euch auch so ist? Ist das normal? Fällt mir das Geräusch nur auf, weil ich von meinem alten Notebook keinen so leisen Lüfter gewohnt bin?

Viele Dank und beste Grüße
d-falt
 
d-falt schrieb:
Hallo und ein Frohes Neues Jahr Euch allen!

Ich besitze seit 1 Woche ein MBP und bin bisher auch sehr zufrieden damit. Seit der Installation von Mac Office, habe ich den Eindruck, dass mein MBP ständig auf die Festplatte zugreift. Ich kann zumindest in regelmäßigen Abständen ein kurzes Geräusch von der Platte erkennen.

Wollte andere MBP-Benutzer fragen, ob das bei Euch auch so ist? Ist das normal? Fällt mir das Geräusch nur auf, weil ich von meinem alten Notebook keinen so leisen Lüfter gewohnt bin?

Viele Dank und beste Grüße
d-falt
Vielleicht ist das die automatische Datensicherung von Office, solltest du das da gerade in Benutzung haben. Schau da mal in den Einstellungen vom Office nach ob diese vielleicht aktiviert ist. Was anderes wüßte ich da jetzt nicht.

MfG
Locator
 
Wegen des Office-Betriebs in Rosetta kann es auch sein, dass Office viel Speicher mampft und der Rechner in den virtuellen Speicher auslagert.
 
Zurück
Oben Unten