Mac BOOK Pro Fehler

MBoha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich habe ein Macbook Pro mit folgenden Fehler.

Es lasst sich starten, dann läuft der Kreis danach springt es in einen weißen Modus.

Habe versucht von CD zu starten leider ohne verfolgt ?

Hätte jemand eine Idee ?

Danke

Lg

martin
 
die erste Idee ist zuerst mal,

viel mehr Infos von deiner Hard und Software, ;)

Hallo ich habe das Notebook gebraucht bekommen, ich finde die Seriennummer nicht in Apple Granatie Check, ich kann dir nur sagen das es 4GB Ram hat und 500GB Festplatte.

Ich habe eine MAC OSX cd 10.4.5 mit dieser lässt sich das System nicht starten. Hab eine leere Platte reingehängt kann aber auch dieser nichts Installieren wird mir immer der Ornder mit den Fragezeichen angezeigt.

Kann ich Ubuntu drauf installieren ?
 
Hallo ich habe das Notebook gebraucht bekommen, ich finde die Seriennummer nicht in Apple Granatie Check, ich kann dir nur sagen das es 4GB Ram hat und 500GB Festplatte.

Ich habe eine MAC OSX cd 10.4.5 mit dieser lässt sich das System nicht starten. Hab eine leere Platte reingehängt kann aber auch dieser nichts Installieren wird mir immer der Ornder mit den Fragezeichen angezeigt.

Kann ich Ubuntu drauf installieren ?

deine angaben helfen nicht wirklich weiter, um auf deine Fragen zu antworten,
die CD die du hast kann schlichtweg die falsche für diesen Mac sein,
die kann Hardwaregebunden sein, die OSX Version kann zu niedrieg sein, weil der Mac vielleicht mit
einer höheren Version ausgeliefert wurde, dann startet er NICHT von dieser CD/DVD.
also, ohne nähere Angaben, Bj. etc.kann dir hier leider keiner helfen,

Die Fehlerspekulationen können sein: vom LB -defekt( wirtschaftlicher Totalschaden) angefangen, über defekten Ram, defekte oder sterbende HD, ein defektes Sata-HD anschlusskabel usw......

Edit:
welche OSX version war den aktuell installiert ? hast du ein bootfähiges Backup auf einer ext HD ?
wenn ja, dann versuche mal darüber zu booten, alt beim neustart gedrückt halten
 
deine angaben helfen nicht wirklich weiter, um auf deine Fragen zu antworten,
die CD die du hast kann schlichtweg die falsche für diesen Mac sein,
die kann Hardwaregebunden sein, die OSX Version kann zu niedrieg sein, weil der Mac vielleicht mit
einer höheren Version ausgeliefert wurde, dann startet er NICHT von dieser CD/DVD.
also, ohne nähere Angaben, Bj. etc.kann dir hier leider keiner helfen,

Die Fehlerspekulationen können sein: vom LB -defekt( wirtschaftlicher Totalschaden) angefangen, über defekten Ram, defekte oder sterbende HD, ein defektes Sata-HD anschlusskabel usw......

Edit:
welche OSX version war den aktuell installiert ? hast du ein bootfähiges Backup auf einer ext HD ?
wenn ja, dann versuche mal darüber zu booten, alt beim neustart gedrückt halten

Hallo habe jetzt eine 10.6 Snow DVD mit dera lad er wenigstens rein in die DVD. Aber es zeigt sich nur der Apfel und kein Balken ?
 
wie genau sieht diese DVD denn aus, grau oder weiß ?

Hallo danke erstmals für deine Hilfestellung bis jetzt, das ist ne weiße MAC OSX Snow Leopard DVD

Das MACBOOK ist ein A1286 late 2011 Silber mit schwarzer Tastatur und den boxen seitlich.

Wie gesagt er nimmt die DVD an lad aber nicht rein. Apfel Logo erscheint und dort bleibt er hängen.

Danke
 
Hallo das Macbook wurde gebraucht gekauft, und die Festplatte ist leer. Wenn Sie ausbaue und am zweiten Mac anhänge sehe ich das die Platte leer ist. Gibt es ne möglich irgendwie was zu klonen oder so ?
 
Hallo das Macbook wurde gebraucht gekauft, und die Festplatte ist leer. Wenn Sie ausbaue und am zweiten Mac anhänge sehe ich das die Platte leer ist. Gibt es ne möglich irgendwie was zu klonen oder so ?

klonen kannst du sicherlich, aber midestens 10.7.x oder auch höher.
du kannst aber auch von der Internet Recovery versuchen zu booten, ALT+CMD+R
dann sollte er lion laden und installieren, die HD muss jedoch für Mac formatiert sein,
falls es eine nagelneue ist,
 
Hallo das Macbook wurde gebraucht gekauft, und die Festplatte ist leer. Wenn Sie ausbaue und am zweiten Mac anhänge sehe ich das die Platte leer ist. Gibt es ne möglich irgendwie was zu klonen oder so ?

Internet-Recovery müsste dann ja trotzdem möglich sein...
Klonen ginge wohl auch, muss halt mind. 10.7.2 sein

PS: Statt dauernd aus-/einbauen wäre vielleicht eine Firewire-Verbindung sinnvoller ;)
 
Hallo hab das jetzt gemacht mit dem alt+cmd+r er hat was runtergeladen, und jetzt scheint es mir als wurd er wieder hängen denn dass bild ist weiß oder dauert das eine gewisse Zeit ?

danke
 
es ist so:

er lad das die Install File runter, dann kommt das Apfellogo mit dem Kreis, nach Kurzer Zeit ist es weg und springt in einen weißen Modus.

Da wird wahrscheinlich die Hardware defekt sein ?
 
Hallo das Macbook wurde gebraucht gekauft, und die Festplatte ist leer. Wenn Sie ausbaue und am zweiten Mac anhänge sehe ich das die Platte leer ist. Gibt es ne möglich irgendwie was zu klonen oder so ?

was ist denn auf der HD des zweiten Mac, ? hast du mal damit versucht zu booten ?

es muss aber mindestens 10.7.x auf dieser anderen HD sein
 
ne funktioniert auch nicht

Apfel Ton - Apfel Logo - Apfel Logo mit Kreis - Dann weißes Bild ...

ich hab den verdacht das da wirklich die Hardware defekt ist, zählt sich das noch aus das Logik Borad zu wechseln ? Ram ab ich schon gewechselt,

Danke
 
Zurück
Oben Unten