Mac Book Pro fährt nicht mehr hoch

jalocin

jalocin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen

Seit Tagen schon fährt mein Mac Book Pro Late 2011 nicht mehr hoch.
Der Ladebalken vor der Eingabe des Passwortes bleibt kurz vor Ende einfach stehen und nichts passiert.

Ich habe mich mal an die Tips unter folgendem Link gehalten und bin gerade bei dem Punkt 4.

https://www.macwelt.de/ratgeber/mac-startet-nicht-boot-festplatte-10018395.html

Sicherer Systemstart im Verbose Modus läuft und läuft und läuft ...
Ich kann leider keinen screenshot hochladen, wer weiß warum ...
Momentaner Statusbericht im Verbosemodus:

Process(3100) crashed: opendirectoryd. Too many corpses being created.

Er läuft nun schon die ganze Nacht ... soll ich da noch weiter warten oder was bedeutet das genau?

NVRAM habe ich auch schon mal zurückgesetzt ...

Aber diese ganzen Funktionen sind für mich eher wie ein undurchschaubarer Dschungel und ich frage mich gerade ab wann ich es einfach mit einer kompletten Neuinstallierung versuche.
Daten sind alle gespeichert aber ich habe eben wenig Lust alles komplett neu zu installieren.

Wäre toll wenn jemand Bescheid weiss.
 
Mittlerweile ...

Process(3282) crashed: opendirectory. Too many corpses being created.

Der einzige Vorteil ist das man sieht das sich etwas tut ... :D

Nur wie lange soll das so weitergehen???
 
Aber diese ganzen Funktionen sind für mich eher wie ein undurchschaubarer Dschungel und ich frage mich gerade ab wann ich es einfach mit einer kompletten Neuinstallierung versuche.
Daten sind alle gespeichert aber ich habe eben wenig Lust alles komplett neu zu installieren.

Wäre toll wenn jemand Bescheid weiss.

Einstieg in die wunderbare Welt der Apple-Schwerkraft:

https://forums.developer.apple.com/thread/12036
https://www.mactechnews.de/forum/di...leibt-bei-Startbildschirm-haengen-333101.html

Ob es am Ende der Threats zu einer Lösung gekommen ist kann ich nicht sagen, bis dahin habe ich nicht gelesen.

Gibt man die Fehlermeldung in einen Übersetzer ein kommt das heraus "Zu viele Leichen, die erstellt werden"
Ich finde das passt ziemlich gut zu macOS HighSierra :->

"Process(3100) crashed: opendirectoryd. Too many corpses being created" beschreibt eigentlich schon genau was passiert. Der Prozess "Opendirectory" stürzt ab. Was hier nicht steht ist das "warum". Das Laden der BootCaches kann man mit einem sicheren Systemstart
umgehen, ich vermute aber mal eher das der Prozess selbst beschädigt ist oder die Daten auf deiner Festplatte.

Da du einen sicheren Systemstart schon versucht hast und das nicht funktioniert hat würde ich daraus schliessen das Daten auf deiner Fesplatte defekt sind. Daher würde ich mich weiterführend kurzerhand mit fsck beschäftigen. Normalerweise müsste das Gerät dies noch tun.

Du hast hoffentlich ein Backup der Dinge auf der Festplatte...
 
Das ist ja ein Status aus dem sicheren Systemstart aber im Verbose-Modus in dem man sehen kann was gschieht ... wenn ich das richtig verstanden habe ...

Ein Backup habe ich aber mir graus es davor alles wieder neu zu installieren ...

Was bedeutet fsck???
 
1. fsck: "FILE SYSTEM WAS MODIFIED"
2. fsck: "The volume appears to be OK"

Reboot hängt wieder wie immer ... o_O
 
NVRAM zurücksetzen bringt nichts ...

SMC zurücksetzen bringt nichts ...

:confused:

Also ab ins Festplattendienstprogramm und nach dem löschen wieder neuinstaliieren?

Oder gibt es noch andere Optionen um nicht später alles neu einrichten zu müssen?
 
Ausführlicher Hardware-Test postitiv ...
 
Also ab ins Festplattendienstprogramm und nach dem löschen wieder neuinstaliieren?

Oder gibt es noch andere Optionen um nicht später alles neu einrichten zu müssen?
Du kannst im ersten Schritt ja einfach mal (unter Erhalt der Daten) drüber installieren. Schlägt auch das fehl, hilft wohl nur die saubere Neuinstallation. Dank Datensicherung sollte auch das kein Problem sein.
 
Hi
oder über die Recovery erst mal ein System extern installieren und so schauen, inwiefern man Zugriff auf die interne HDD hat

Seit Tagen schon fährt mein Mac Book Pro Late 2011 nicht mehr hoch.
welches System ist eigentlich installiert und wie lange?
Kam das Problem einfach so oder nach einem Update?

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten