mac book pro faehrt nicht mehr hoch ?! ratlos

c20let

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo und vielen dank fuer die Aufnahme in der community :)

Folgendes problem:Mac book pro hat eines tages nicht mehr gebootet. Fehler nach festplattendienstprogramm: schluessel nicht sortiert.Habe dann eine neue festplatte verbaut und wollte online das neue beteiebssystem herunterladen und installieren. Dies ist aber nicht moeglich. Fehlermeldung erscheint. Dann habe ich mir installations cd's besorgt und wollte es so versuchen. Beim booten von cd piept er drei mal + led leuchtet drei mal. Daraufhin habe ich mir neue ram chips besorgt und diese eingebaut. Klappt alles immer noch nicht. Beim einschalten ertoent der "gong" aber er bleibt beim laderad haengen und faehrt nicht komplett hoch. Ich gehe nun davon aus das der prozessor etwas ab bekommen hat oder?
Was kann das sein?
Ich habe auch schon fsck versucht und dann erscheint "konnte nicht repariert werden system modifiziert"

Hat jemand einen tipp?
Gruss daniel
 
HDD Kabel könnte ggf. nen Schaden genommen haben.
 
Hallo Daniel,

versuch es doch mal auf einer externen HDD zu installieren. Sollte dieser Vorgang klappen, hat vielleicht Daryl recht.
Nur stellt sich die Frage wie das Datenkabel kappur gehen soll.

Aber Teste mal die Externe Variante, habe zb auf der externen HDD im moment die Beta zu laufen.

Mfg
Hans
 
Hallo,

Auch das hatte ich schon versucht.

Leider ohne Erfolg
 
Hi Daniel,

ja dann schaut es wohl nach einem Hardware Defekt aus, sprich CPU oder ganz und gar Mainboard.
Ich will es zwar nicht für Dich hoffen, aber es deutet mehr darauf hin.

mfg

Hans

PS: vielleicht mal die Temperatur überprüft ? oder mal eine Reinigung vorgenommen ?
 
Klingt in der Tat nach Controller / Logicboard.
 
Das habe ich auch befürchtet :(

Aber einfach so? Von jetzt auf gleich ?!

Was würde der Tausch ca. Kosten ?
 
Bei mir war das HDD Kabel defekt. Einfach so. Warum, Wieso, Weshalb, keine Ahnung.

Auch wenn du es ungerne hören magst: Sofern es wirklich das Logic Board hinüber sein sollte, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wie alt ist das Book? Besteht ggf. noch Apple Care?
 
Vermutlich ist es wirklich das Logic Board. wirtschaftlich ist das vermutlich ein Totalschaden.
 
Ne habe leider gar nix ausser das Ladekabel. Habe 2011 in Dubai gearbeitet und es vom Arbeitgeber bekommen. Durfte es letztes Jahr dann mitnehmen und behalten.

Habe also weder Garantieschein noch sonstige Unterlagen vom Mac.

Es lief ja auch bis vor ein paar Wochen einwandfrei und ohne Probleme.

Wenn doch aber das Logicboard usw defekt sein sollte, warum funktioniert dann alles andere nich einwandfrei?
Z.b im Festplattendienstprogramm wird ja alles ganz normal angezeigt. Auch die verschienenden Auswahlmoeglichkeiten wie Onlinerecovery, Lankabel fuer die Verbindung erkennt es auch sofort.

Also koennte ich es villt. Nochmal mit einem Hdd kabel tausch versuchen? Macht das Sinn ?

Vielen Dank schonmal fuer die Antworten
 
wollte online das neue beteiebssystem herunterladen und installieren. Dies ist aber nicht moeglich. Fehlermeldung erscheint. Dann habe ich mir installations cd's besorgt und wollte es so versuchen. l

welche DVD/ CDs waren das genau, :noplan:

1. könnte es sein, dass dieses MBP noch mit SL ausgeliefert wurde,

2. könnte es aber auch mit Lion geliefert worden sein, dafür gab es NIE eine DVD/CD

3. sind diese DVDs hardwaregebunden, heisst also, wenn du die falschen hattest,

kann es nicht funktionieren mit dem installieren ;)

recherchiere mal über die Seriennummer, welches Bj. es genau ist

und sieh bei MacTracker nach, da findest du alle Infos
 
Okay, werd ich nachher mal versuchen.

Falls es doch am logicboard/grafikchip liegt,

Kann man diese ebay angeboten trauen fuer 99euro neuen chip eingeloetet bekommen?
 
Kann man diese ebay angeboten trauen fuer 99euro neuen chip eingeloetet bekommen?

ich würde da die finger von lassen, das kann nix sein ;)
vielleicht solltest du doch den Versuch mit dem SATA-kabel machen, das sind max 50 Euro
evtl. passt dieses ja hier auch an deinem MBP

http://www.cdx.de/store/products/AP...Pro-13-A1278-Mid-2009-Mid-2010-HDD-Kabel.html

hier der Thread dazu
https://www.macuser.de/forum/thema/706715-Wiederhergestelltes-System-bootet-nur-per-USB

ich glaube auch nicht, dass es am LB liegt, aber Ferndiagnose ist immer schwer:)

hattest du denn ein kompatibles bootfähiges OSX ( 10.6.8/ 10.7.x oder 10.8.x oder auch Maverick)

auf einer ext HD installiert ? wenn das SATA -Kabel defekt wäre, dann müsste der Mac zumindest davon booten
 
Am meisten Sinn hat es, wenn Du jetzt mit dem Rechner zu einem Apple Store oder einem AASP gehst und dort eine Fehleranalyse machen lässt.

Hier weiter herumraten und wilder Aktionismus (Datenkabel tauschen; das Kabel kostet auch Geld!) bringen Dich nicht weiter.

Wenn Du uns sagst, in welchem Ort (o. welcher Region) Du wohnst, kann man Dir sicher einen Servicebetrieb empfehlen.


MfG, Peter
 
Danke fuer die links

Also du meinst meine "alte" festplatte wo alles ganz normal lief als externe anschliessen und davon booten?
Bei den ganzen versuchen von mir weis ich gar nicht ob ich das auch probiert habe. Werds heut abend nochmal testen.

Ich weis ehrlich gesagt nicht welches BS drauf war.

Am besten ich muesste jmd auftreiben der auch nen MBP hat und diesen mit meiner festplatte startet, dann koennt ich das alles sehen oder ?
 
Ich komme aus 65599 limburg an der lahn

Glaube Frankfurt am Main wird der naechste sein oder?
 
Zurück
Oben Unten