Mac Book Pro erhält Speed Bump!!!

monaco dave

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Habe gerade mit den Leuten von Cancom gesprochen weil ich dort eine Anfrage zur Garantieerweiterung gestellt hatte und der Herr sagte mir ausser den Angeboten für die Garantieerweiterung für ein Mac Book Pro noch das es die Modelle so nicht geben wird.

Es wäre heute eine Info seitens Apple raus gegangen in der stand das es die Mac Books nicht wie angekündigt in 1,67Ghz und 1,83Ghz geben wird sondern in den Varianten 1,83Ghz und 2,00Ghz.

An den Preisen soll sich jedoch nichts ändern!!
 
steht schon in einigen anderen threads...
 
Ist auch schon passiert, guck doch mal in den US-Store.
 
ich glaube der unterschied ist ca. so groß wie bei 1,25 und 1,42 GHz Mac minis. Also praktisch 0
 
Also fürs selbe Geld beschwere ich mich nicht!! ;-)
 
Jack00 schrieb:
ich glaube der unterschied ist ca. so groß wie bei 1,25 und 1,42 GHz Mac minis. Also praktisch 0

Das entspricht im Verhältnis zu einem Pentium IV mal
eben rund 400 Mhz mehr. Von wegen praktisch 0...

:p
 
sikomat schrieb:
Das entspricht im Verhältnis zu einem Pentium IV mal
eben rund 400 Mhz mehr. Von wegen praktisch 0...

:p

OK ich meinte zwischen dem 1,67 und 1,83 GHz. Da sind es doch nur 160 MHz und das ist nicht wirklich viel
 
Jack00 schrieb:
OK ich meinte zwischen dem 1,67 und 1,83 GHz. Da sind es doch nur 160 MHz und das ist nicht wirklich viel

Es sind ja 2x160 MHz, aber recht hast du wer weiss ob die Programme auch beide Kerne ausnutzen. Ich denek dass der Unterschied nicht zu bemerken sein wird.
 
ich verstehe nur nicht, warum Apple dem Kunden wichtige technische Daten vorenthält.
1. Akkullaufzeit
2. DVD Laufwerk Geschwindigkeit
3. Isight Webcam, welche Auflösung
4. Audio Chip nur Stereo oder 5.1 fähig

etc.
 
mpeterle schrieb:
ich verstehe nur nicht, warum Apple dem Kunden wichtige technische Daten vorenthält.
1. Akkullaufzeit
2. DVD Laufwerk Geschwindigkeit
3. Isight Webcam, welche Auflösung
4. Audio Chip nur Stereo oder 5.1 fähig

etc.

das würde mich auch brennend interessieren. habe mir eben ein macbookpro bestellt
 
1. Akkullaufzeit
2. DVD Laufwerk Geschwindigkeit
3. Isight Webcam, welche Auflösung
4. Audio Chip nur Stereo oder 5.1 fähig
Steht in den technischen Spezifikationen:

1. Steve Jobs hat gesagt, sie halten länger oder gleich lang wie die jetzigen PowerBooks: 5 Stunden oder länger. (?)
2. Spez:
Slot-loading SuperDrive (DVDsRW/CD-RW)
o Maximum write speeds: 4x DVD-R, DVD]R, DVD-RW, and DVD]RW; 24x CD-R;
10x CD-RW
o Maximum read speeds: 8x DVD-ROM (single layer); 6x DVD-ROM (double layer,
DVD-9), DVD-R, DVD]R, DVD-RW, and DVD]RW; 24x CD
3. Built-in iSight VGA video camera; 640-by-480-pixel resolution
4.
Built-in optical digital audio input and output ports enable you to connect MacBook Pro to decks, receivers, digital instruments, and 5.1 surround sound systems. Because optical digital audio transmits data as impulses of light rather than electrical signals, it enables true noise-free, pristine sound—eliminating troublesome ground loops and ensuring higher audio and signal quality.
Weiss aber nicht, ob es wirklich ein 5.1 Signal ausgibt oder man nur 5.1 Systeme anschliessen kann.

http://www.apple.com/de/pr/pdf/macbookpro.pdf

Das Dokument hat 34 Seiten, also keine Rede von "Wichtigen technischen Daten vorenthalten" ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
madox schrieb:
Steht in den technischen Spezifikationen, ein PDF.

nur leider gibts dieses pdf bis jetzt noch nicht... hab zumindest keins gefunden.
falls du nen link hast... dann bitte kurz posten... clap
 
nur leider gibts dieses pdf bis jetzt noch nicht... hab zumindest keins gefunden.
falls du nen link hast... dann bitte kurz posten...

siehe oben, habs geändert ;).
 
Uups....zu langsam
 
Hihi,

witzig find ich in dem PDF ja die Tabelle mit den Performance-Vergleichen !!!! Bestätigt doch mal wieder meine Meinung, dass da sehr viel HOCHGEPUSCHT wird ;).

Man sehe einen Vergleich PB 15" G4 1.67 GHz vs. MacBook Pro (MBP ??) Core Duo 1.83 GHz:

* 3d Rendering using Modo: MBP 4.1x faster
* Games (Doom 3): MBP 2.2x faster - liegt wohl auch nen bissle an der GraKa
* GarageBand : MBP 2.1x faster
* Final Cut Pro: MBP 2.1x faster
* Safari : MBP 1.9x faster
* Pages: MBP 1.7x faster

Also für einen überragenden Proc / neue Architektur hätte ich schon mehr erwartet. Überlegt man mal, dass der Core Duo aufgrund seiner Architektur lt. c't locker Faktor 1.8x bis 1.9x ggü. einen Single-Core Pentium M rausholt.

Und auf einmal sehen die G4's dann doch nicht mehr so schlimm aus ;).

..und es lohnt sich nur bei bestimmten Aufgaben - 3d Rendering, HDV-Videobearbeitung. Überall dort, wo massiv PARALLELISIERT werden kann. Gilt es die Aufgabe LINEAR abzuarbeiten, hat der Core Duo wg. der teilweise geringeren Taktfrequenz (ok, jetzt nicht ggü. den G4's, aber ggü. G5 und Pentium M) einen deutlichen Nachteil......

P.S.: endweder bin ich blind, aber im Überflug der Seiten habe ich KEINE Angabe zu irgendwelchen AKKU-Laufzeiten gesehen !!!!
 
andi.reidies schrieb:
Also für einen überragenden Proc / neue Architektur hätte ich schon mehr erwartet. Überlegt man mal, dass der Core Duo aufgrund seiner Architektur lt. c't locker Faktor 1.8x bis 1.9x ggü. einen Single-Core Pentium M rausholt.

Und auf einmal sehen die G4's dann doch nicht mehr so schlimm aus ;).

..und es lohnt sich nur bei bestimmten Aufgaben - 3d Rendering,

aber die meisten programme/game nutzen nur einen core, sind also eher langsamer im dualcore. Erst wenn die programme/game auf zwei kerne konzipiert sind wird sich seine stärke ausspielen.
 
Ein Trostpflaster für alle, die dann Programme in der Emulation laufen lassen müssen? Ich überlege so langsam mir ein windowsfähiges Core Duo Modell zu kaufen. :(
 
Irgendwie verstehe ich Euch nicht....Kopfschüttel!!
Jahrelang wird nach 'nem Powerbook G5 geschrieen; IBM verdammt, weil sie keinen Mobil-G5 hinkriegen......
Jetzt, wo ein Powerbook (MacBook) da ist, welches das alte Book nun wirklich alt aussehen läßt....wieder nur gemecker!
Oder liegt es "nur" daran, daß es jetzt eine Intel-CPU ist?
Leute, was ist los: Intel ist ein Chiphersteller wie jeder Andere auch und nicht der Teufel (nur weil u.a. auch windoof darauf läuft).
My 6 Cents

greetz
 
Zurück
Oben Unten