Mac Book pro ende 2011 hängt

D

danielx11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

bin am verzweifeln. Mein Mac Book Pro macht schon seit längerer Zeit Zicken. Häufig während der Arbeit mit Photoshop, aber das ist Zufall wie ich jetzt bemerkt habe. Nach einer Weile kommt nur noch das bunte Rad und nichts geht mehr. Den Cursor kann ich zwar noch bewegen, auch in den ersten Minuten noch Programme anklicken aber passieren tut nichts. Heute war dann der Knall. Nach bestimmt 10x Zwangsausschalten habe ich die HD gelöscht (mit Command und R gebootet). Nun wollte ich das System neu installieren. Aber auch hier, nach einem Fortschritt von einer halben Stunde kommt nur noch das bunte Rad. Nun habe ich den Ram ausgebaut und die beiden ursprünglichen Steine (2x 2GB) eingebaut. Sah vorerst super aus. Zu früh gefreut. Die Festplatte macht manchmal ein Geräusch, wie das Ticken einer Uhr. Hängt die HD vielleicht? Oder interpretiere ich das einfach nur herein?

Kein Zweitgerät. Deadline für Projekt überschritten, was braucht man mehr?? :(

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp für mich?

Besten Dank schon mal.
 
Garantie drauf ?
 
15 Monate sind rum, hat ja 2 Jahre oder? dann müsste der noch Garantie haben
 
nein .. garantie ist ohne apple care nur 12 monate ... gewährleistung ist 24 monate.

gewährleistung hat man gegenüber dem händler, nicht dem hersteller... und betrifft nur fehler die schon bei übergabe des geräts bestanden haben. nach 6 monaten muss man das selbst nachweisen...

aber ich würd vielleicht mal bei apple anrufen
 
ich habs geahnt... ja da werde ich morgen mal anrufen. Hab schon übelergt einen imac zu kaufen weil ich sonst nicht arbeiten kann.... aber ist natürlich auch etwas krass unwirtschaftlich... wobei die Kunden zu vertrösten auch nicht wirtschaftlich ist.... schwierig
 
Also wenn die Garantie rum ist, und es anscheinend nur die HDD ist, dann installier mal nen Grundsystem per USB-Stick auf ner USB- oder Firewire-Platte und guck, ob´s da dann korrekt arbeitet.
Wenn ja, dann kannst du die interne Platte günstig gegen ne neue austauschen und mit CCC von der externen auf die neue interne klonen. Geht ratzfatz und sollte die günstigste Lösung sein.
 
einfach mit comand r booten und dann das neue system auf die externe installieren? gute Idee. Nur er muss ja schon noch von der HD lesen. Aber ist ein Versuch wert
 
Zurück
Oben Unten