Mac Book Pro, Einstellungen in Überwachtem Netzwerk

M

macNooberoni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser Community :) ,

mein Freund wurde vor kurzem im Libanon stationiert und muss nun über das dortige UN Netz ins Internet.
Da das dortige Netz keine VPNs zulässt hatten wir uns gefragt was man alles ausschalten müsste sodass keine privaten Daten im Filter landen.

iCloud, Mail, Discord, Teamspeak haben wir bereits auf der Liste. Er hat ansonsten eigentlich nur die Standardprogramme.

Am liebsten würde er alles außer ein online Spiel dichtmachen.

Sehr vielen dank im Voraus

Grüßé
 
Zweites Konto erstellen wo nur das Spiel drin ist und keine persönlichen Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macNooberoni und dg2rbf
Frisches OS ohne Daten und nur das Spiel drauf. Alternativ halt einen neuen Benutzer ohne Daten nur für das Spiel anlegen wie von Roman vorgeschlagen.
 
Hmmm frisches OS wäre natürlich die beste Lösung.
 
Je nach Spiel wäre vielleicht ein (angepasster) Linux Live USB Stick noch eine Option.

Man könnte das frische/leere System aber auch von einer externen SSD starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Erstmal vielen dank für die Antworten ! 🙏

Je nach Spiel wäre vielleicht ein (angepasster) Linux Live USB Stick noch eine Option.

Man könnte das frische/leere System aber auch von einer externen SSD starten.

Er hat leider nicht die Möglichkeit seine Daten zu sichern, neue Hardware zu besorgen oder große Datenmengen herunterzuladen.

Zweites Konto erstellen wo nur das Spiel drin ist und keine persönlichen Daten.
Das hört sich sehr gut an, vielen dank. :), Ich nehme an das Spiel wird man wie bei windoof auch von dem neuen User aus starten. !?

Wäre es Sinnvoll ergänzend die Firewall auf eine Whitelist umzustellen und nur das Spiel zuzulassen ?
 
Zurück
Oben Unten