mac book pro DVD/CD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von chriscres, 01.05.2008.

  1. chriscres

    chriscres Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2008
    Hallo!


    ich habe folgendes Problem. Habe eine Mac Book Pro. Mein CD/DVD Laufwerk liesst Film Dvds und auch die Apple DVDs aber wenn ich eine leere Cd oder eine Original Musik CD einlege wirft er sie immer aus. er nimmt sie einfach nicht bitte um Hilfe!!

    danke chris
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.103
    Zustimmungen:
    813
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    >ich habe folgendes Problem. Habe eine Mac Book Pro. Mein CD/DVD Laufwerk liesst Film Dvds und auch die Apple DVDs aber wenn ich eine leere Cd oder eine Original Musik CD einlege wirft er sie immer aus. er nimmt sie einfach nicht bitte um Hilfe!!

    Was ist den in den Systemeinstellungen -> CDs & DVD eingestellt?
    Dort wird festgelegt was der Rechner mit leeren CDs / DVDs machen soll.
     
  3. chriscres

    chriscres Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2008
    also beim einlegen einer leeren CD und DVD Aktion erfragen
    beim einlegen einer Musik CD iTunes starten
    beim einlegen einer Bilder CD i Photo öffnen
    beim einlegen einer Video DVD DVD Player öffnen

    so Video und Fotos gehen kein Problem. Auch Apple installations DVD kein Problem nur der Rest nicht????
     
  4. chriscres

    chriscres Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2008
    hat dazu niemand eine idee?

    ich habe nun weiters festegestellt, ich kann audio cds brennen also er erkennt leere cds, nachdem ich aber eine Audio Cd gebrannt habe und sie wieder einlege spuckt er diese wieder aus und erkennt sie nicht. Sehr komisch. Bitte um Hilfe oder Tipps
     
  5. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.103
    Zustimmungen:
    813
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    >so Video und Fotos gehen kein Problem. Auch Apple installations DVD kein

    Ich soll mal raten, es ist ein Matshita CD/DVD Laufwerk verbaut?

    Da wirst du nach Rohlingen suchen müssen die gut als solche erkannt werden.
    Meinen eigenen bescheidenen Erfahrungen nach.

    Für die originalen Musik CD habe ich keine Idee ausser das Drive von Apple tauschen zu lassen.

    (Bekanntermassen sind da ja ab Werk schon absichtlich so viele Ungereimtheiten mit
    drauf das ich mir gut vorstellen kann die die Drive-interne Fehlerkorrektur am Ende ist
    und damit eben auch das abhören der CD unmöglich wird. Die Musikindustrie nennt
    das "Kopierschutz")

    Alternativ mal eine Audio-CD versuchen die garantiert keinen Kopierschutz enthält.
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.455
    Zustimmungen:
    1.835
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Wirkt fast so als würde er DVDs annehmen, CDs aber nicht? Spricht für einen Defekt! Reparatur!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen