Mac Book Pro brennt keine DVD´s mehr

O

Oslo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
seit kurzem habe ich das Problem das mein Mac Book Pro keine DVD´s mehr brennt.

Am Anfang lief alles toll, danach brannte er nur ca. jede zweite. Mittlerweile brennt er keine mehr uns spuck sie sofort wieder aus, hm.

Was mag das sein? Liegt es an den Rohlingen?
 
Hast Du mal verschiedene marken probiert?

Hört sich aber so an als wäre dein SD hin...
 
was ist...

eine SD?
 
SD = Super Drive = Brenner ...


mfg.
 
womit brennst du denn und wie sieht deine fehlermeldung aus?
 
alte rohlinge? stehen in der sonne? nimm mal einen vom kumpel.
irgendwer im freundeskreis wird ja andere rohlinge haben. einfach mal testen.
 
...

ich brenne mit dem internen brennprogramm. kein toast oder so.

eine fehlermeldung entsteht nicht. man hört nur die üblichen geräusche und er spuckt sie nach einer weile aus ohne ein kommentar.
 
Das ist die Hardware, dein SD ist hin...

Oder dein SD mag diese Rohlinge nicht, schon mit diversen andern marken probiert?
 
hallo,

hatte das gleiche problem mit dem mbp, das ich im urlaub mitführe....

die dvd wurde einfach nicht erkannt- und nach 2 minuten ausgespuckt.

da ich mir allerdings nicht vorstellen konnte, dass das laufwerk so mir nix dir nix den löffel abgiebt, habe ich versucht, die dvd`s direkt nach dem aufwachen des gerätes einzulegen- da ich den verdacht nicht loswurde, dass das problem eventuell mit den sehr hohen umgebungstemperaturen zusammenhängen könnte......

und siehe da- bei "kaltem" gerät werden die rohlinge problemlos erkannt- sobald das gerät aber mehrere stunden in betrieb ist und die umgebungstemperaturen über 26grad liegen, werden die rohlinge wieder ausgeworfen.

du kannst also probieren, das gerät zuzuklappen, eine oder eine halbe stunde warten- und nochmals probieren, ob die dvd erkannt wird.

bei mir funktioniert das momentan problemlos.

mfg, martin
 
Jedes Elektronik teil kann leider so mir nix dir nix den geist aufgeben :-(

Das mit dem kalt ok, warm defekt kenne ich auch, das ist dann aber auch ein defektes SD... :-(

Ein SD muß im kalten wie im warmen zustand funktionieren...

Wenn Garantie drauf ist, ab zum AASP und austauschen lassen!

Grüße!
 
hallo,

da hast du schon recht- habe auch noch 2 jahre garantie- aber wenn ich unterwegs bin, habe ich von meiner garantie nix.

von daher ist es für mich momentan ok, wenn das brennen wenigstens mit einem "kalten" gerät funktioniert.

zuhause wird das laufwerk natürlich getauscht.

mfg, martin
 
Ich hatte selbst bei DVD+R Schreiben Probleme. Mir wars dann zu blöd und ich hab sie bei einem sehr netten Apple-Servicehändler wechseln lassen. Das ganze hat genau 45 Minuten gedauert und jetzt brennt das eingebaute Laufwerk anstandslos die DVD+R wieder.
Also nicht zögern, reparieren lassen. Wenn möglich bei einem Händler deines vertrauens.
 
Ich hab auch das Problem. Schon 10 Rohlinge probiert, nix geht mehr.
Ich warte auf ein neues MBP..
 
Ich hab auch das Problem. Schon 10 Rohlinge probiert, nix geht mehr.
Ich warte auf ein neues MBP..

Lass dir das LW wechseln. Mir habens bei der Servicefirma geraten, wenn man viel brennt dass man unbedingt ein externes Laufwerk nehmen soll.
 
Zurück
Oben Unten