MacBook Pro/Brennen nicht möglich

S

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
hallo, hab ein kleines Problem.. Wollte heute ein Hörbuch brennen, die CDs werden aber ausgeworfen (mehrere probiert,,) im Festplattendienstprogramm ist das LW/Superdrive grau unterlegt..siehe screenshot..was bedeutet das? erste Hilfe ist auch nicht wählbar?
Danke im voraus!
 

Anhänge

  • LW.jpg
    LW.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 75
Die Super Drives gehen gerne mal kaputt; gut möglich also, dass das bei deinem auch der Fall ist. Nimmt es überhaupt noch irgendwelche Scheiben an? Falls du es noch nicht probiert hast: Versuche mal andere Rohlinge (anderer Hersteller).

Dass es grau ist heißt m.E. nichts. Es heißt nur, dass keine Scheibe drin ist.
 
die CDs werden aber ausgeworfen (mehrere probiert,,) im Festplattendienstprogramm ist das LW/Superdrive grau unterlegt..siehe screenshot..was bedeutet das? erste Hilfe ist auch nicht wählbar?

Hi
was willst du mit Erste Hilfe bei einer CD??

Welche Rohlinge hast du verwendet? Marke, Größe usw?


Gruß yew
 
Ich verwende da immer Grill Zündbeschleuniger... da brennt alles super.
Auch Dein MacBook bzw. die Hörbücher.

---
Nebenbei - wäre nett gewesen, wenn Du genannt hättest welches MacBook genau und welches macOS.
Aber anscheinend muss man solche essentielle Sachen heute nicht mehr angeben.

Daher rate ich mal ins Blaue hinein - die Superdrive Laufwerke von Apple sind alles andere als Dauerläufer und gehen nicht selten einfach kaputt. Da bleibt dann nur ein Austausch des selbigen übrig.
 
Naja, wobei die von Apple verbauten Geräte zum Beispiel von LG, SAMSUNG UND CO wären.
Ich fürchte, damit ist ihm auch nicht GEHOLFEN?


Ich verwende da immer Grill Zündbeschleuniger... da brennt alles super.
Auch Dein MacBook bzw. die Hörbücher.

---
Nebenbei - wäre nett gewesen, wenn Du genannt hättest welches MacBook genau und welches macOS.
Aber anscheinend muss man solche essentielle Sachen heute nicht mehr angeben.

Daher rate ich mal ins Blaue hinein - die Superdrive Laufwerke von Apple sind alles andere als Dauerläufer und gehen nicht selten einfach kaputt. Da bleibt dann nur ein Austausch des selbigen übrig.
 
Ohne das SuperDrive zu sehen / testen und / oder weitere detaillierte Informationen von ihm - kann ihm gar nicht geholfen werden. Wie willst Du ihm helfen? Raten was alles sein könnte? Hilft auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit was und wie versuchst Du denn überhaupt die Hörbücher zu brennen?
 
Zurück
Oben Unten