Mac Book Pro Anfang 2011 13" Bildschirm flimmert auf grau...

dixone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
101
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes MacBook Pro von 2011 gekauft, der Bildschirm flimmerte beim betrachten dieser Seite extrem los

(oben im grauen Verlauf zu erkennen) die Zeilen im Verlauf zittern extrem herum


Hier das ganze mal abgefilmt durch den blur und das Moiré leider schlecht zu erkennen:

Liegt das an dem Modell, ist das ein Grakafehler, ich kenne ja die Probleme mit Verläufen und Bandings, aber das war mir neu.

Scheint nur in dunklen Grautönen aufzufallen... Bis jetzt, kann es gerade leider nicht ausgibig testen.

Wäre dankbar für tipps, bzw hat evtl jemand das Modell, udn kann das mal gegenchecken...

Danke
 
Also es gibt nur 4 Möglichkeiten.

1: Graka
2: Beleuchtungs IC
3: LCD hat ne Macke
4: LCD Leitung beschädigt.

Gruß
Daniel
 
Ich hab das gerade mal bei nem 15" von meiner Mitbewohnering gegen gecheckt, da flimmert es ganz leicht, sieht man kaum, aber auf die gleiche Weise. Frage mich jetzt ist das "normal" oder ein defekt... Hab den Rechner von nem Händler gekauft.
 
Also so stark ist es nicht ganz Normal, das es leicht ist wäre normal da es ja eine Frequenz ist. hat man an fast jedem Bildschirm nur an den Neueren sieht man es kaum noch.
Tippe mal darauf das es am anfang eines Graka Fehlers ist.
Wenn es von einem Händler mit Garantie war sende ihn zurück.
 
Ich wär ja sehr dankbar wenn mir noch jemand sagen könnte ob bei seinem Gerät von 2011 die gleichen Fehler auftreten, ham doch zu hauf Leute dieses MacBook Pro.

Generell in bestimmten Graubereichen zu sehen!
 
Zurück
Oben Unten