Mac Book Pro als Desktop-Rechner

ja ist die my book von western digital. habe die 250 gb version mit firewire anschluss, die kosstet etwas mehr, aber standart hat nur usb.
nun vom geräusch her, ich weiss nicht wie laut sonst eine externe hd ist, aber gegenüber einer 2.5 zoll externen oder dem ipod ist sie schon relativ laut, aber nur im betrieb. sobald man sie ein paar minuten ruhen lässt, fährt sie herunter, und dann hört man wirklich NICHTS mehr. das wieder starten geht ca. 4s also relativ flott. wenn man den mac ausschaltet fährt sie auch automatisch herunter und der LED ring fängt auch an zu pulsieren, im schlafmodus eben halt, ganz apple like.
 
lemonstre schrieb:
Würde ich NICHT machen! Die neuen MacBooks werden extrem heiss und im zugeklappten Zustand staut sich die Hitze zwischen Display und Tastatur und kann somit Display und weitere Komponenten beschädigen.
Tut leid, aber das ist vollkommener Nonsens.

Es ist selbstverständlich kein Problem, das MBP in geschlossenem Zustand zu verwenden.

Ich selbst mache das mit einem Cinema Display und einer Logitech - Funktastatur sowie einer Bluetooth - Maus. Es ist zB möglich, das MBP per Ein/Ausschalter zu starten und das Display anschließend zu schliessen. Der Desktop erscheint nach dem Hochfahren am externen Display. Gleiches funktioniert auch beim Aufwecken aus dem Ruhezustand: Display geschlossen lassen und Ruhezustand aktivieren. Zum Aufwecken einfach eine Taste an der Tastatur betätigen oder die Maus bewegen.
 
Zurück
Oben Unten