Mac Book Pro 8,1 oder iMac 12,2

M

macunix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Hallo,

mir kommt mein iMac 13 (late 2011), i5 - 2,3 Ghz / 8GB Ram (Mac Book Pro 8,1) etwas langsam vor. Da ich viel zu Hause mach, würde ich gern einen gebrauchten 27" (2011) kaufen und diesen verkaufen.

Nun habe ich einen Benchmark-Test gemacht (mit xBench) und einen Score von 160,31 erhalten. Mich verblüfft, das ein iMac (late 2010) mit einem i3 Prozessor einen Score von über 350 erreicht? Wie geht das? Wo verpufft die Leistung im MacBook Pro?

Mir macht After Effects in letzter Zeit viel Spaß! RAM und eine SSD wären wohl von Vorteil? Aber der Prozessor ist auch sehr wichtig und ich frage mich ob ein iMac 27 mit einem i3, nicht sogar langsamer ist als mein i5. Sollte ich tatsächlich einen 27er kaufen oder meinen jetzigen auf 16GB RAM und eine SSD aufrüsten?

Gestern arbeitete ich an einer Anima in AE, sogar mit Stellvertretern (also gerenderte Clips in den Komps) und es war keine Vorschau möglich, der Ram war sofort voll. Häufig stürzt das Teil auch ab...

Mein max. Guthaben für nen gebrauchten 27er oder 24er liegt bei 1300 EUR. Mehr Geld ist ein schickes System dann doch nicht Wert, vor allem als Studi.

Aber bevor ich mir wieder eine Windows-Mühle mit all ihren nervenraubenden Problemen zulege, wollte ich Eure Einschätzungen in Erfahrung bringen. Vor allem arbeite ich seit Jahren auf Mac, also kommt Windows nur in der letzten Instanz in Frage.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Euer Wissen und bin auch Angeboten und Tauschangeboten nicht abgeneigt.

LG
 
Zurück
Oben Unten