Mac Book pro 2020 mit IMac 2011 verbinden

Schagu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac User
ich möchte mein Mac Book 15“ 2020 mit meinen IMac 27“ 2011 verbinden, so dass ich meinen IMac als Bildschirm verwenden kann, ist das überhaupt möglich und welche Datenkabel benötige ich dafür
danke im Voraus für Eure Hilfe
 
Grundsätzlich "sollte" / könnte es funktionieren. Wenn ich es richtig verstehe, dann brauchst du bei einem 2011er iMac und einem 2020er MacBook ein Apple Thunderbolt 3 (USB-C) zu Thunderbolt 2 Adapter. Target Display Mode ist immer etwas probieren und hoffen.

Ich kann es dir aber nicht garantieren. Meinem 2010er iMac mit Displayport ist es egal was angeschlossen ist, Hauptsache es ist Displayport nativ, aber über eine Dockingstation reicht es auch. Mit einem 2020er M1 geht es genauso wie mit einem Windows Laptop - im Gegenteil zu dem was Apple sagt. Bei den Thunderbolt iMacs weiss ich es nicht.

https://support.apple.com/en-us/HT204592
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, dg2rbf und Schagu
Hallo zusammen,
ich kann von meiner Seite aus nicht bestätigen, dass es funktioniert. Ich will als Target Display einen iMac 27" Mitte 2010 (HighSierra) nutzen und als Quelle ein MacBook Pro 2020 mit Catalina. Der iMac hat NUR einen MiniDisplay Port (gleicher Formfaktor wie TB 2), das MBP 4 TB 3 Anschlüsse.

Bis jetzt hab ich folgendes probiert:
1. Verbindungskabel USB-C auf MiniDisplay Port --> Keine Reaktion
2. TB3 auf TB2 Adapter -> TB2 Kabel vom Adapter zum MiniDisplay Port am iMac --> Keine Reaktion (Habe jedoch festgestellt, dass der TB3 auf TB2 Adapter rech warm wird 😳

Natürlich hab ich sowohl CMD + F2 als auch CMD + Fn + F2 probiert (Magic Keyboard 1)

Jetzt meine Frage: Welche Kabel / Adapter Konfiguration benötige ich, damit das endlich funktioniert?
Danke
 
Die Aussage bezieht sich aber nur auf den Mac, der als Display verwendet werden soll, also meinen iMac mit HighSierra wie oben beschrieben.
Steht ja auch so in dem Support Artikel von Apple, aus dem Du zitierst
 
Ja, geht ... habe ich immer mit einem iMac27" 2011 und einem MBP15" 2011 über Thunderbolt im Target Display Mode gemacht.

Du musst allerdings in ein Thunderbolt2-Kabel und den Thunderbolt2-auf-TB3-Adapter investieren. Wenn es Dir das wert ist (45€für den Adapter + gebrauchtes Kabel) ... der iMac27" läuft im TargetDisplayMode rein als Display (kein schnelles Umschalten oder so) und benötigt dann auch üppig Strom.
 
Die teuren Apple Adapter hatte ich gekauft. Siehe oben. Hat aber nicht funktioniert :(
Eventuell liegt es daran, dass mein iMac eben nur einen DP Anschluss hat und eben keinen Thunderbolt. Vielleicht war der Adapter defekt (wurde ziemlich warm), oder Thunderbolt ist einfach nicht abwärtskompatibel und es MUSS zwingend ein Displayport Kable / Signal sein. Ich weiss es nicht....

Daher nochmals meine Frage ob jemand das in genau meiner Konstellation zum Laufen gebracht hat:
iMac 27" Mitte 2010 mit HighSierra
MacbookPro 2020 mit Catalina

Danke
 
Die teuren Apple Adapter hatte ich gekauft. Siehe oben. Hat aber nicht funktioniert :(
Eventuell liegt es daran, dass mein iMac eben nur einen DP Anschluss hat und eben keinen Thunderbolt. Vielleicht war der Adapter defekt (wurde ziemlich warm), oder Thunderbolt ist einfach nicht abwärtskompatibel und es MUSS zwingend ein Displayport Kable / Signal sein. Ich weiss es nicht....

Daher nochmals meine Frage ob jemand das in genau meiner Konstellation zum Laufen gebracht hat:
iMac 27" Mitte 2010 mit HighSierra
MacbookPro 2020 mit Catalina

Danke
Gehts jetzt hier um Dich, oder das Eingangsthema?

Der 2010er hat nur DP…

Mit den 2011er geht das.
 
Vielleicht war der Adapter defekt (wurde ziemlich warm), oder Thunderbolt ist einfach nicht abwärtskompatibel und es MUSS zwingend ein Displayport Kable / Signal sein.
Der TB Adapter ist bei dir falsch, der hat kein Displayport Signal.
Du brauchst ein USB-C/Mini-DP für das Macbook, weil der 2010 iMac nur Displayport nimmt.
 
Zurück
Oben Unten