Mac Book Pro, 2012, Catalina, Ende der Laufzeit?

manson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
63
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen, das ist mehr so ein Smalltalk-Thread. Das ist mein aktuelles MacBook. Irre wie die Zeit vergeht, bald 10 Jahre alt. Sieht aus wie neu. Funktioniert wie neu. Nie irgend eine Make.
Aber BigSur wird nicht mehr unterstützt. Ich nutze das MacBook geschäftlich für Banking, Email und alles was wichtig ist.
Meine Einschätzung: ich gebe mir noch max. 1 Jahr, dann darf ich was neues kaufen? Oder liege ich falsch?
 
Du liegst falsch. Es wird wohl noch ein zwei Jahre länger gehen. Aber nach zehn Jahren darf und sollte man ruhig auch mal einen neuen Computer einplanen dürfen.
 
Ich warte mal die neuen Modelle mit M1 ab. Aber ist das ein muss? das 16" mit Intel würde auch wieder 10 Jahre halten?
 
Aktuell habe ich das 15", kleiner geht nicht.
 
Ich warte mal die neuen Modelle mit M1 ab. Aber ist das ein muss? das 16" mit Intel würde auch wieder 10 Jahre halten?
Das weiß man doch nicht. Aber es sind halt ewige Zeiten in dieser Branche. Schön wenm Geräte so lang halten, aber verlassen kannst du dich darauf nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Natürlich kommt dann wieder mein gesunder Menschenverstand: Dein MacBook tut was es soll, die neuen Modelle laufen dir nicht davon. Ja mit dieser Einstellung habe ich mir eine Ferienwohnung in den Bergen erspart (und gekauft:))
Aber träumen darf man...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Warte bis du nicht mehr zufrieden bist, dann kaufe neu.
 
Dann werd ich alt und grau:D
 
Mir geht es eigentlich mehr darum: ist mein MacBook noch save? Catalina scheint das letzte Update zu sein. Solnge das gewährleistet ist spare ich lieber auf eine geilere Ferienwohnung:)
Das MacBook kommt wann es kommen darf. Freuen darf man sich ja.:)
 
Das ist das Problem bei Apple, die Teile geben den Geist nicht auf. Und sehen nach 10 Jahren noch gestylt aus. Ich liebe das:cool:
 
Ich hatte mal einen Nachbar, der hat sich jedes Gadget reingezogen was gerade aktuell verfügbar war. Für Privat. Ich bin Geschäftsmann. Ich kaufe wenn es für meinen Job nicht mehr genügt. (und es mir nicht mehr gefällt... anderes Thema) Der Nachbar hat das X-Fache für Compis für Fun ausgegeb als ich für Job.
Gut, er hat jetzt auch keine Ferienwohnug, und auch sonst keine...
Ja so geht das eben.
 
Falls das mit meinem CAD-Programm was wird, gibt es den 27" iMac. Seit 5 Tagen sind die iMac-Pro Modelle vom Shop entfernt. Schade, die sahen wirklich geil aus...
 
Sicherheitsupdates wird es ja auch noch geben und danach wird es auch nicht gleich unsicher.

Kauf dir von den paar Euro lieber noch eine Ferienwohnung ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist in der Tat die geilste Investition seit es Investitionen gibt. Homeoffice mit 300 Pisten-Killometer, geht? ja geht.
Noch dreimal Lockdown, dann ist Weihnachten.
 
Heute sind die neuen Nachbarn eingezogen. Aus Bayern, noch völlig verstört. Es dauert meistens 2-3 Tage bis sie runterkommen.
 
1BE80A09-052E-4AD4-9FCE-BFC95762BEE1.jpeg
 
Mit Iphone 2016 SE ohne Nachbearbeitung :cool:
 
Zurück
Oben Unten