Mac Book Pro 2011 - Temperaturproblem

EVENTHO

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein seltsames Problem mit meinem MBP aus 2011.

Das Gerät läuft über Tage stabil. Ab und an aber geschieht es, dass es sich z.B. aufhängt.
Beim "harten" Reset über den Power Knopf fährt er dann bis zur PW Eingabe hoch. Nach Eingabe des PW Läuft der Balken bis zur Hälfte, das Display wird weiß und die Lüfter Touren hoch.
Wenn ich wieder einen "HardReset" mache - das Gleiche.

Nun lasse ich das MB "abkühlen" und nach einer Zeit fährt er ganz normal hoch und läuft wieder.

Im Moment versuche ich das System neu aufzuspielen. Hier kommt er manchmal nichtmal in die Reparaturkonsole und zeigt wieder das weiße Display.

Im Moment steht er im Freien bei -2 Grad und installiert über das Internet IOS neu :) Ging super. Jetzt hat er auch hier kurz vor Software Download Ende wieder das weiße Display gezeigt und die Lüfter geben Vollgas.,

Das Grafikkartenproblem der 2011 Serie hatte er letztes Jahr. Wurde repariert. Daher schließe ich das aus. Er wurd auch schon einem Stresstest unterzogen und lief 6 Std. auf Volllast (sowohl CPU als auch Grafik)...alles gut...


Ich kann leider gerade keine Auskunft über die genaue Konfig geben, da kein ios drauf ist
und ich es nicht auswendig weiß.

MBP 15" von 2011
16GB Ram
2x SSD
 
installiert über das Internet IOS neu
Hoffentlich aber macOS/Mac OS X/OS X. ;)

steht er im Freien bei -2 Grad
Das Phänomen Kondenswasser beim Reinholen beachten. ;)

Das Grafikkartenproblem der 2011 Serie hatte er letztes Jahr. Wurde repariert. Daher schließe ich das aus. Er wurd auch schon einem Stresstest unterzogen und lief 6 Std. auf Volllast (sowohl CPU als auch Grafik)...alles gut...
Wann letztes Jahr?
Wo repariert?
Was für ein "Stresstest"?
Alles klingt nach GPU.
 
wenn der bildschirm nach dem apfel weiß wird, ist das aber eher ein symptom für den GPU defekt.
speziell, wenn auch die wiederherstellung nicht mit dem gleichen symptom startet.

wie wurde denn die GPU repariert?
chip getauscht?
 
Beim "harten" Reset über den Power Knopf fährt er dann bis zur PW Eingabe hoch. Nach Eingabe des PW Läuft der Balken bis zur Hälfte, das Display wird weiß und die Lüfter Touren hoch
Das klingt sehr nach dem GPU-Problem. Wie wurde repariert? War das ein Reflow?

Es könnte auch der Akku sein, mal abklemmen und schaun ober er dann immer noch zickt. Bedenke jedoch, ohne Akku taktet das Macbook auf maximal 1GHz.
 
Wurden die typischen GPU Symptome schon genannt? :D:p

Mal abwarten, was der TE sagt, aber die Diagnose ist eig eindeutig.
 
Das Grafikkartenproblem der 2011 Serie hatte er letztes Jahr. Wurde repariert. Daher schließe ich das aus. Er wurd auch schon einem Stresstest unterzogen und lief 6 Std. auf Volllast (sowohl CPU als auch Grafik)...alles gut...

Macht so etwas nicht mit Eurem Mac. Das kann man mal 10 Minuten laufen lassen, aber doch keine 6h. Für jede noch funktionierende GPU kann das das Ende bedeuten.
 
Macht so etwas nicht mit Eurem Mac. Das kann man mal 10 Minuten laufen lassen, aber doch keine 6h. Für jede noch funktionierende GPU kann das das Ende bedeuten.
Dann gibts wieder Arbeit für uns :D
Ne, mal Spass beiseite, so nen Stresstest mach ich auch nur bei neuen Karten, bei gebrauchten macht das wenig Sinn.
 
Ich denke auch das es die GPU ist. Ob "reflow" oder neues Logicboard von Apple der GPU Fehler wird immer wieder auftauchen.
 
Zurück
Oben Unten