Mac OS X Snow Leopard Mac Book Pro 2010 ursprünglich Snow Leopard jetzt Lion neu aufsetzen

L

lenchen3001

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

da ich neu hier bin und leider keinen passenden Beitrag gefunden habe erstelle ich einen neuen.

Hier meine Frage/ mein Problem:
Ich habe mir vor ca. 15 Monaten ein MBP gekauft mit Snow Leopard und habe auch noch die DVD's dazu.
Jetzt gebe ich es an meinen Vater ab, da ich ein mir ein Mac Book Air zulegen möchte. (Studium vorbei --> Air reicht aus)
Meine Daten usw. habe ich gesichert und auf den iMac überspielt. Soweit alles kein Problem.

Nun möchte ich gerne das MBP zurücksetzen auf den "Ursprungszustand" ABER mit Lion.
Da ich aber nur für Snow Leopard die DVD's besitze und Lion im App Store geladen habe weiß ich nicht wie ich es anstellen soll. (DVD einlegen "C" drücken usw. ist mir bekannt)

Gibt es irgendeine Möglichkeit? Kann ich bspw. Lion auf eine DVD brennen? Es müsste ja irgendwo gespeichert sein da ich es im App Store gekauft habe!?

Ich hoffe ich habe mein Problem klar genug beschrieben und ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Lena
 
so wie du dein problem hier beschrieben hast, so wurde auch schond ie lösung hier im forum bereits ausführlich beschrieben ;)
 
Dann tut es mir leid dass ich einen neuen Beitrag verfasst habe und werde wohl noch weiter suchen. Vielleicht finde ich das Thema. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
... probiers mal mit cmd + r oder einfach ALT beim booten gedrückt halten ....


... sonst schau doch mal da rein .....
 
Vielend Dank für eure Antworten! Ihr habt mir schon ein großes Stück weitergeholfen.
Ich werde nun die Lösung mit dem USB-Stick umsetzen, damit es falls es nochmal von meinem Vater gebraucht wird immer vorhanden ist.

Eine kleine Frage hätte ich noch. Wenn ich dann mit dem USB boote, erscheint dann auch wieder diese ganze "Welcome" Sache wo ich die Daten von meinem Vater angeben kann? (Also so wie gaaanz am Anfang?)
 
Wenn ich dann mit dem USB boote, erscheint dann auch wieder diese ganze "Welcome" Sache wo ich die Daten von meinem Vater angeben kann? (Also so wie gaaanz am Anfang?)

Ne, das erscheint erst wenn du das System neu installiert hast.
Der Stick selbst ist ja nur das Installationsmedium.
 
wenn du das System neu aufgesetzt hast, ist es quasi wie beim ersten Mal :) dann kann man die Daten wie ganz am Anfang neu eingeben.
 
Super vielen lieber Dank für eure Hilfe und nochmal SORRY dass ich einen neuen Beitrag eröffnet habe. Liebe Grüße Lena
 
Zurück
Oben Unten