Mac Book Pro 2010 bootet nur halb und schaltet sich ab

R

Redonik1101

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo Liebe Community,

Zu diesem Thema gibt es schon einiges, aber ich habe noch nichts passendes für meinen Fall gefunden, daher wäre ich über ein paar mögliche Hinweise sehr dankbar.

Problem: Mein Mac Book Pro bootet nur halb u schaltet sich danach ab

schon Probiert: externe Festplatte mit mac os high sierra dazu gehängt und davon gebootet - leider schaltet sich auch da das MBP einfach beim hochfahren ab.
SMC hab ich auch schon probiert und NVRAM hab ich auch schon resetet - hat beides nichts geholfen :(

Wenn ich eine gewisse tastenkombination halte, wie zb alt r oder für den single mode läuft das MBP, aber nur solange ich die Tasten gedrückt halte. Sobald ich sie auslasse habe ich noch 1-2 sekunden und dann schaltet es sich wieder ab.

Hat mir schon 10 gute Jahre gedient und bin vollzufrieden damit gewesen und viel durchgemacht....hoffe der verschüttet jägermeister hat ihm nicht den rest gegeben. Unmittelbar danach lief er noch ganz gut, bis mein auto timer ihn abgeschalten hat....seitdem lässt er sich nicht mehr starten....hat jemand Tipps woran es liegen könnte das er nicht mehr hochfährt?

Festplattenproblem würd ich mal ausschließen

Danke für eure Kommentare
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redonik1101
An Jägermeisterintoxikation.

Öffnen, inspizieren und hoffen dass man es noch weggeputzt bekommt.

Denkbar schlechter Zeitpunkt, normal empfiehlt sich ein Bad in Isopropyl, das ist aber schlecht zu bekommen im Moment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redonik1101 und dg2rbf
ich hab ich schon aufgemacht und mir alles angesehen - war nicht viel drin - Tastatur nur halbherzig gereinigt weil nicht die richtigen mittel zur Hand hatte und unters Wasser mit Seife wollte ich die Tastatur dann auch nicht geben. Könnte natürlich die Tasten dauernd gedrückt halten, wird aber mit der Zeit mühsam.... eventuell probier ich doch noch die Tastatur abzuklemmen und über eine externe, aber mir fehlt der Glaube das es die Tastatur ist. Konnte innen nichts auffälliges finden....hab im zuge des aufschraubens auch den akku getauscht - hat aber klarerweise nichts geändert....falls noch jemand irgendwas einfällt, würd ich mich freuen...muss halt derzeit über so einen alten hp schicken arbeiten....recht ungewohnt....
 
also ich hab es jetzt geschafft das MBP mit dem halten von alt + r bis zum anmeldemenü zu kommen - habe danach r taste losgelassen und alt gehalten, um das PW eingeben zu können und mich eingelogged...hat funktioniert - danach alles laden lassen und als ich die taste losgelassen habe kam die Meldung ihr MBP wird abgeschalten wie beim Timermode und schon war er wieder weg...muss also was mit der Software oder tatsächlich mit der Tastatur zu tun haben...ganz schlau bin ich noch nicht, aber vl wirds ja noch was
 
da wird wohl ein Ausschaltkommando über die Tastatur kommen. Im Umkehrschluss: mit Glück neue Tastatur und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab eine neue Tastatur eingebaut und seitdem geht alles wieder wie gewohnt- wahnsinn wieviele Schauben es bei einer Tastatur braucht ^^- danke für eure Kommentare und den Support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten