Mac Book Pro 17 Zoll startet nicht

Es könnte die CPU sein, dann lohnt die Reparatur bei einem so alten Gerät nicht mehr. Ich hatte ein MacBook Air der ersten Generation, das nach Jahren plötzlich auf die gleiche Weise nicht mehr funktionierte; die fachmännische Untersuchung ergab, dass die CPU hinüber war. Ein Ersatz war zu teuer. Ich besaß - und besitze - parallel aber auch ein MacBook 17" von 2009, das ebenfalls nach ein paar Jahren plötzlich schwarz blieb. Das habe ich dann aufgeschraubt, sämtliche erreichbaren Teile gereinigt - und siehe: es lief wieder und verrichtet bis heute treue Dienste. Ich habe zwischenzeitlich noch mal den Akku gewechselt. Wenn du dein Gerät nicht selbst reinigen willst, aber vielleicht in deiner Stadt einen Mac-Schrauber hast, würde ich es dorthin bringen.
 
Wie bekommt man eine CPU hinüber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgam
Zurück
Oben Unten