Mac Book Pro 17" 8,3 (A1297)Late 2011/ Downgrade von High Sierra auf Lion Erforderlich?

  • Ersteller MicheleAlburetto75
  • Erstellt am
M

MicheleAlburetto75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe User
Mein oben erwähntes Mac Book :
Mac Book Pro 17" 8,3 (A1297) Late 2011
hat sich aufgrund, der wohl allseits bekannten Hitze-Problematik (Heat Sink) verabschiedet.
Nun Liefen auf dem alten Mac zwei SSD Platten.
Auf der Original Eingebauten;Lion mit lizensierter Audio Software.
Auf dem ausgebauten CD ROM -SATA PORT war eine zweite SSD mit High Sierra Installiert.
Somit waren zwei Portionen ,mit unterschiedlichen Betriebsprogrammen auf dem Rechner Installiert.
Ich möchte jetzt gern meine Lion SSD-HD in ein das gleiche Modell einbauen ,das aber auf High Sierra läuft.
Warum??-Wegen der Audio Software, in Kombination mit Externen Geräten....Firewire Schnittstellen usw...
Meine Frage : Ist der Einbau und das benutzen der Lion-HD auf dem Rechner möglich ohne es vorher wieder auf Lion down zu graden?
Finde diesbezüglich keine INFOS
Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn du die Platte in ein gleiches Modell einbaust hast du doch ein Downgrade ;) Also einfach einbauen und weiter nutzen wie bisher.
 
Ist das echt so einfach?
Also kein Zirkus mit Downgrade ?
Also wir reden hier von exakt ,dem gleichen Modell, das neu von mir erworbene Modell hat ein SSD mit High Sierra.
Die bau ich aus und ersetzte sie mit meiner Lion SSD und Fertig :)???
Ohne Bim Bam Borium ?
 
Die bau ich aus und ersetzte sie mit meiner Lion SSD und Fertig :)???
Genau. iCloud wird wahrscheinlichlich erstmal was meckern, also musst du hier das PW neu eingeben, ansonsten bleibt alles beim alten.
Funktioniert auch Modellübergreifend, sofern die Systeme von den jeweiligen Modellen unterstützt werden. Habe auch schon eine SSD vom MBP2010 über ein 2011er in ein 2009er iMac "mitgenommen" ohne Bim Bam Borium :D
 
Wie Geil....;-)
Dachte nur, weil doch bei jedem Update auf dem mac, das System neu konfiguriert wird ,und es da Probleme geben könnte?
Ansonsten Danke ich dir sehr für deine Info.
Habe im Netz, gar nix ,diesbezüglich gefunden.
Also hast du das gleiche Modell?
 
Ne ich habe die 13“er. Das System ist ja im alten dann konfiguriert worden. Bei höheren Systemen kann es Haken falls ein Firmware Update fehlt, aber selbst dann reicht es das letzte Update nochmals drüberlaufen zu lassen. Aber das spielt ja bei dir keine Rolle ;)
 
Zurück
Oben Unten