Mac Book Pro 17 ( 2011 ) aufrüsten

Momentus XT 750GB + 16GB RAM Kit. <- mach's wie ich und gut is'.

Hab ich genauso gemacht, und kann das nur empfehlen... Das Ding geht ab wie ein Zäpfchen. Ob man 16 GB braucht? Im Moment vielleicht nicht, aber die Programme werden immer anspruchvoller, die Daten immer grösser. Von daher ist 16 GB RAM imho eine vernünftige Investition in die Zukunft.

schliesslich hast du dann gleich Dual-Channel

Das kann man durchaus vernachlässigen. Ist bestenfalls messbar, einen Unterschied zu non Dualchannel spürt man nicht. Aber ansonsten stimme ich Dir natürlich zu.

EDIT: Das Originalram (wenn du auf 2 x 8 GB gehst) würde ich aber behalten, falls mal der Garantiefall eintrifft. Apple hat da manchmal sehr merkwürdige Argumente. Bei mir wollten Sie mal die Garantie für ein iPhone 4 nicht anerkennen, weil eine Beta von iOS 5 drauf war, obwohl ich belegen konnte, dass ich eingetragener und bezahlender Entwickler bin.

Ich will darauf hinaus: Apple gibt 8 GB als Maximum vor, wenn du da mit 16 GB kommst, wer weiss ob die das dann nicht als Grund für den Defekt darstellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hallo!
Ich habe mir am Anfang 2011 ein Mac Book Pro zugelegt! Und ich will gerne aufrüsten! Mein Vorlieben wäre Arbeitsspeicher von 4GB auf 8GB aufrüsten und Festplatte aufrüsten!
Welche Möglichkeiten gibt es bei Festplattenwechsel?
Kann mir jemand vielleicht hier helfen!
Und auch bitte den richtigen Arbeitsspeicher schicken, bin leider noch nicht so Fit bei Mac's ( von Apple soll es unbedingt sein )

Ich bin damit zu einem Händler, nicht Garvis:mad:, gegangen, 8 rein, 750er rein, alte Daten gleich spiegeln, Tag später abgeholt, läuft nach 1nem Jahr immer noch.:cake:
 
Stimmt eigentlich was du geschrieben hast!

Es gibt genau zwei (2) Paragraphen:

§ 1: iPhill hat immer recht.

§ 2: Wenn iPhill einmal nicht recht haben sollte, so tritt automatisch Paragraph eins (1) in Kraft.

:p - Spass, versteht sich. ;) - Auf jedenfall war's ein gut gemeinter Tipp; ich rede jetzt vom RAM-Riegel. :)
 
Ich bin damit zu einem Händler, nicht Garvis:mad:, gegangen, 8 rein, 750er rein, alte Daten gleich spiegeln, Tag später abgeholt, läuft nach 1nem Jahr immer noch.:cake:

Kann man aber auch problemlos selbst einbauen, wenn man ein wenig Fingerspitzengefühl hat und nicht unter mangelnder Motivation leidet. ;)
 
Zurück
Oben Unten