Mac Book Pro 16GB oder 4GB Arbeitsspeicher

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.576
Reaktionspunkte
53
Hallo!
Für mein passendes Mac Book Pro 17 Zoll ( Anfang 2011) finde ich nur die folgenden Arbeitsspeicher

http://store.apple.com/at/product/MD019G/A


Kann aber mein Mac Book Pro 17 Zoll (Anfang 2011) gekauft habe mit OS X Lion , auch 16GB Adressieren oder kann es nur 8GB adressieren?
Weil auf der Apple Homepage , gibt es nur 8GB Arbeitsspeicher für mein MBP!

Wisst ihr vielleicht es?
 
lt Mactracker gehen 16 GB...
 
Gehen bis zu 16 GB rein.
Wenn du aufrüsten willst, dann kauf nicht direkt bei Apple.
 
ich nehme mal stark an 8GB sind mehr als ausreichend und 16 GB völlig übertrieben.
 
ich nehme mal stark an 8GB sind mehr als ausreichend und 16 GB völlig übertrieben.

Aber laut Apple , gibt es keine 16GB , dann werde ich wahrscheinlich 8GB dort kaufen ! Und einbauen lassen?Weil wenn ich es selbst einbaue wird die Garantie verfallen oder?
 
Aber laut Apple , gibt es keine 16GB , dann werde ich wahrscheinlich 8GB dort kaufen ! Und einbauen lassen?Weil wenn ich es selbst einbaue wird die Garantie verfallen oder?

nein!

bestelle dir bei amazon, alternate, compuland usw. billigen kingston value ram z.b.

einbau dauert 5 min, bekommst du leicht hin und garantie verfällt nicht :)
 
nein!

bestelle dir bei amazon, alternate, compuland usw. billigen kingston value ram z.b.

einbau dauert 5 min, bekommst du leicht hin und garantie verfällt nicht :)

Ok , bist du dir da sicher eigentlich , dass die Garantie nicht verfällt wenn man es selbst einbaut? Weil meine Garantie läuft nämlich noch!
 
Der RAM-Wechsel ist im beiliegenden Handbuch beschrieben. Solange du also nichts im Gerät zerstörst (was beim RAM-Wechsel recht unwahrscheinlich ist) erlischt die Garantie auch nicht.
 
Der RAM-Wechsel ist im beiliegenden Handbuch beschrieben. Solange du also nichts im Gerät zerstörst (was beim RAM-Wechsel recht unwahrscheinlich ist) erlischt die Garantie auch nicht.

in welchen Handbuch? Wenn ich es mir von Apple kaufe, ist es korrekt? Das ist super dass dort ein Handbuch drinnen ist , finde ich!

Und gibt es bei Apple direkt auch SSD Festplatten für meinen MBP?
 
Ja, im Lieferumfang eines neuen Macbook Pro liegt ein kleines Handbuch bei.

Den Rest erfährst du auf der Apple-Webseite.
 
die garantie erlischt nicht!

ssd: auch diese nicht bei apple direkt kaufen. hol dir eine crucial M4 oder samsung 830 ssd (bei der samsung kannst du allerdings nur die firmware über windows aktualisieren).

einbau der ssd ist auch sehr einfach. schaffst du alles! :)
 
Ja, im Lieferumfang eines neuen Macbook Pro liegt ein kleines Handbuch bei.

Den Rest erfährst du auf der Apple-Webseite.

Komisch bei mir war kein Handbuch dabei!
Kann man dieses Handbuch auch von Apple , herunterladen , damit ich mich auskenne und es durchlesen kann?
 
Du brauchst es noch nichtmal herunterladen, ist auf jedem Macbook mit Lion in "Über diesen Mac" beschrieben, wie Du zur passenden Anleitung kommst.

Apfelmenü>Über diesen Mac>Weitere Informationen>Speicher>Anleitungen zum Speicherupgrade

Garantie erlischt selbstverständlich nicht
 
Du brauchst es noch nichtmal herunterladen, ist auf jedem Macbook mit Lion in "Über diesen Mac" beschrieben, wie Du zur passenden Anleitung kommst.

Apfelmenü>Über diesen Mac>Weitere Informationen>Speicher>Anleitungen zum Speicherupgrade

Garantie erlischt selbstverständlich nicht

Alles Klar danke für die Information :)
Werde wahrscheinlich bald ein Upgrade machen!
 
Zurück
Oben Unten