Mac Book Pro 14 (M1) mit zwei 144hz Full-HD Monitoren verbinden

V

viktoraston1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein neues Mac Book Pro 14 (M1) mit zwei 144hz Full-HD Monitoren verbinden. Die beiden Monitore (AOC Gaming 24G2) haben jeweils ein Display Port Kabel (oder HDMI wäre auch möglich) angeschlossen. Wie kann ich diese beiden Monitore jetzt mit meinem Mac Book Pro verbinden? Am besten natürlich ohne an FPS (144) und ohne an Geschwindigkeit zu verlieren.

Ich habe öfter von sogenannten Docking Stationen gelesen. Welche könntet ihr mir für mein Setup empfehlen?

Danke für jeden Tipp!
 
Willkommen bei MacUser!

Da es hier zum Thema schon etliche Threads gibt, empfehle ich die Nutzung der Forumssuche. Siehe auch mal unten auf dieser Seite bei "Ähnliche Themen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eine Dockingstation braucht es da nicht unbedingt.
Du kannst die auch direkt per USB C/Displayport Kabel anschließen.

Mit einer Dockingstation musst halt dann weniger Kabel ans das Macbook anstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viktoraston1 und dg2rbf
Eine Dockingstation braucht es da nicht unbedingt.
Du kannst die auch direkt per USB C/Displayport Kabel anschließen.

Mit einer Dockingstation musst halt dann weniger Kabel ans das Macbook anstecken.
Das werde ich wohl erstmal machen. Danke dir!

Kannst du denn eine docking Station empfehlen? Ich lese dauernd von Docking Stationen die nicht funktionieren😅
 
Kannst du denn eine docking Station empfehlen? Ich lese dauernd von Docking Stationen die nicht funktionieren😅
Willst Du sonst noch was daran anschließen außer die Monitore und die Stromzufuhr?
 
Willst Du sonst noch was daran anschließen außer die Monitore und die Stromzufuhr?
Hast du vielleicht zwei Empfehlungen?

Eine Option nur für die beiden Monitore würde mir schon reichen, da ich Maus und Tastatur direkt an einen der Monitore anschließen kann.

Und eine Option für auch noch Maus und Tastatur wäre auch super, falls ich irgendwie merke, dass Maus und Tastatur besser nicht an den Monitor angeschlossen werden sollten... Oder mich das anderweitig stört...
 
Ich weiß leider nicht, ob ein Dock mit USB 3.2 Gen 2 reichen würde. Könnte von der Bandbreite her knapp werden. Kann da jemand anderes was zu sagen? :shame:
 
Nimm die D6000 von Dell. Evtl. findest du sie auch gebraucht auf ebay, um ein wenig sparen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten