Mac Book Pro 13 Zoll 2,3 oder 2,7 ghz ???

F

footgang

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey,

bin ABSOLUTER Mac Neuling. Habe seit 4 Jahren einen handelsüblichen Laptop. (gestehe:kenn mich damit schon nicht sonderlich aus) ;)
Werde mir jetzt zwecks Sae Studium (Audio) ein Mac Book Pro kaufen. Eigentlich eine suadumme Frage weil klar ist das 2,7ghz besser sind als 2,3.
Trotzdem meine Frage: Besser den 2,7 kaufen und die 250 Euro mehr investieren?
Ich danke euch schon mal recht herzlich für eure Hilfe.

Patrick
 
Besser den 2.3 GHz kaufen und für die 250 Euro eine Speichererweiterung auf 8 GB und eine SSD kaufen. Hast du mehr von ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Danke!

Dacht ich mir fast schon. Herzlichen Dank jedenfalls!!! Ich werde jetz bestellen ;-)
 
kann mich da nur schließen was madcat sagt ! der i7 dreht übrigens auch schneller die Lüfter hoch. die 8GB würd ich mir erstmal "sparen" und mit 4GB testen und schauen ob es nicht reicht. Die SSD empfehle ich dir aber auf jedenfall-- das ist ein riesen unterschied zu einer normalen HDD !
 
So dumm war die Frage gar nicht, aber sie wurde hier schon tausendfach gestellt.
Die Erfahrung einiger USER hier zeigt, dass der 2,3 Ghz sogar in manchen Anwendungen schneller ist. Das kommt daher, dass der i7 höher taktet, dadurch kurzzeitig um einiges schneller rechnet wie der i5, aber dann schnell eine hohe Temperatur erreicht und somit die CPU wieder gedrosselt werden muss und sogar im Endeffekt langsamer wie der i5 ist.
 
Sehr interessant. Ich bin froh das ich euch gefragt hab. DANKE!
 
Zurück
Oben Unten