Mac Book Pro 13 Tastatur zwei unterschiedliche Buchstaben bei einer Taste

MacOs89

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich hab ein MacBook Pro 13 Anfang 2015 folgendes Problem die Tasten 8 9 i o k l , . machen folgendes Problem wenn ich 8 drücke kommt immer 89 und bei 9 kommt auch 89 bei den tasten i und o ist es immer io oi sowie auch bei k und l kommt immer wenn man auf k oder l drückt kl immer beide zsm. Einen Vram Reset smc Rest system neu aufgespielt habe ich auch schon sowie das Flexkabel von der Tastatur mal gelöst. Villt kann mir jmd weiterhelfen oder hatte dieses Problem auch schon.

Danke im Voraus
Macos89
 
Hallo zusammen,

Ich hab ein MacBook Pro 13 Anfang 2015 folgendes Problem die Tasten 8 9 i o k l , . machen folgendes Problem wenn ich 8 drücke kommt immer 89 und bei 9 kommt auch 89 bei den tasten i und o ist es immer io oi sowie auch bei k und l kommt immer wenn man auf k oder l drückt kl immer beide zsm. Einen Vram Reset smc Rest system neu aufgespielt habe ich auch schon sowie das Flexkabel von der Tastatur mal gelöst. Villt kann mir jmd weiterhelfen oder hatte dieses Problem auch schon.

Danke im Voraus
Macos89

Hm, mir ist nichts bekannt was das verursachen würde, ausser es ist Dreck in der Tastatur, Krümel oder sonst was oder die Tastatur gibt den Geist auf.
Allerdngs gab es bei älteren Geräten früher auch schon ganz tolle Effekte mit Trackpad und Tastatur wenn sich die Batterie im Gerät aufbläht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacOs89 und dg2rbf
Oder halt ein aufgeblähter Akku. Unbedingt prüfen, Brandgefahr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacOs89 und dg2rbf
Also akku ist nicht aufgebläht sonder hat über 1000 ladezyklen tastatur hab ich geprüft auch keine flüssigkeit eingedrungen, dann wird wohl die tastatur am arsch sein.
das könnte durch aus sein, wäre flüssigkeit in der Tastatur würde die Beleuchtung innendrin auch flöten gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacOs89
Zurück
Oben Unten