Mac Book pro 13" Schaltplan Akku gesucht – Typ 3icp5/69/71-2

gimpl

gimpl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für obig genanntes MB, der Akku ist vollkommen in Ordnung, nach einem Kurzschluss am magsafe, geht da nix mehr mit laden. Das Gerät war schon beim Fachhändler, der Appletechniker hat das MagSafe DC-In Board ausgetauscht, keine Reaktion, ein komplett neues Logicboard würden Sie mir verbauen, für den Gegenwert bekomm ich auch ein relativ neues MB pro. Ergo mein Onkel hat sich den Mac gestern angeschaut und durchgemessen, daher brauche ich wenn möglich den Schaltplan für Typ des Akkus: 3icp5/69/71-2 hab schon gegoogelt, vielleicht hat hier jemand einen Tipp oder eine Idee, er würde dann ein Kabel direkt von Akku auf ein angepasstes Ladegerät anschliessen, das MB würd dann halt nur noch als Desktoprechner funktionieren, ist net weiter schlimm, aber gleich ein neues Logicboard, mit eingeschränkten Funktionsgarantie nein…
Vielen Dank schon amal im Voraus für eure Bemühungen.
Alex

ps. hab den verbauten Speicherriegel ausgebaut (8gb DDR3) und in meinen MacMini 2010 gesteckt, ja von wegen maximal 8 gb RAM, jetzt läuft der C2D problemlos mit 12 gb…
 
Es gibt keine öffentlich zugänglichen Serviceunterlagen. Wer sie ins Netz stellen würde, bekäme von Apple ziemlich schnell eins auf die Mütze.
 
Ich weiß ja nicht, ob das eine gute Idee ist. Was darf man denn unter "angepasstes Netzteil" verstehen? Ich bin zwar Laie, denke aber schon, dass das DC Board seine Berechtigung hat und man es nicht einfach umgehen sollte, in dem man wild Kabel hier und da anlötet.

Zur Sache: mir ist nicht bekannt, dass es Schaltpläne der Batterie überhaupt in ein Servicedokument geschafft haben. Mit dem Suchbegriff "logicboard schematic" findet man aber einiges...

Edit sagt: http://batteryuniversity.com/learn/article/how_to_repair_a_laptop_battery
 
Wir wollten den Akku direkt ohne dem DC-Board laden, das DC-Board wurde vom Techniker schon ausgetauscht, der Fehler liegt auf der Logicboardplatine, ergo das LB ignorieren, Akku direkt laden, dann funzt er auch wieder, der Mac.
 
ps. hab den verbauten Speicherriegel ausgebaut (8gb DDR3) und in meinen MacMini 2010 gesteckt, ja von wegen maximal 8 gb RAM, jetzt läuft der C2D problemlos mit 12 gb…

Die Angaben von Apple sind öfters mal niedriger als es sein müsste. Zahlreiche Informationsquellen wie z.B. Mactracker geben dir aber die tatsächlichen Werte an, so wie in deinem Fall mit dem Mac Mini 2010: "16 GB (Actual) 8 GB (Apple)"
 
Ob das DC-Board dfekt ist, kann der Techniker erst sagen wenn er ein zweites versucht hat.

Schaltpläne für Apple Teile haben die Servicetechniker nicht und gibt Apple auch nicht raus.

Den Akku kann der Techniker aber zuverlässig testen - dafür gibt es eine Prüfsoftware, die Akku, Netzteil und Logicboard prüft.

Von einer Bastellösung würde ich dir auch abraten.
Hast dann die gleichen Gefahrenmöglichkeiten wie bei den iPhone mit den Billig-Ladegeräten. Vom Durchbrennen bis zur Explosion alles drin.
Also wenns den Akku zerreist, sieht dein Zimmer hinterher wie ein Handgranatenwurfstand aus.
Mal abgesehen davon, dass im Schadensfall Versicherungen da ganz schön Zicken machen bei so Bastelkatastrophenverursacher.
 
Zurück
Oben Unten